Fotos und Video von der Eröffnung
Das VIP-Terminal am Flughafen Wien spielt nun alle Stückerl

Mehr als 150 Gäste aus Wirtschaft, Tourismus, Luftfahrt und Kultur besuchten das Eröffnungsevent des massiv ausgebauten Exklusiv-Bereichs auf dem Vienna International Airport. LEADERSNET.tv fragte bei den Verantwortlichen nach, was der Ausbau alles bietet und auf welche Services sich die Passagiere freuen dürfen.

Nach einer umfassenden Renovierung wurde der neue VIP Terminal am Flughafen Wien feierlich eröffnet. Vorgestellt wurden die neu gestalteten Räumlichkeiten und Serviceangebote kürzlich im Rahmen einer Eröffnungsveranstaltung von den beiden Flughafen Wien-Vorständen Julian Jäger und Günther Ofner sowie den Vienna Airport FBO-Geschäftsführer:innen, Alexandra Schellhorn und Christoph Schmidt. Mit dabei waren mehr als 150 Gäste aus Wirtschaft, Luftfahrt, Tourismus und Kultur.

Jugendstil und moderne Kunstwerke

Insgesamt wurde im VIP-Terminal in den vergangenen Monaten der gesamte Foyer-Bereich, die Rezeption und ein VIP Salon neugestaltet. Die Einführung der neuen "Open Lounge"-Flächen sollte nicht nur die Kapazität des VIP Terminals erhöhen, sondern auch einen einladenden Raum für die Reisenden schaffen. Mit weiteren 100 Quadratmetern zusätzlicher Loungefläche bietet der VIP Terminal nun insgesamt 550 Quadratmeter Aufenthaltsfläche für alle Gäste, wobei alle im "Golden Heritage"-Stil mit Elementen, Farben und Texturen aus dem Wiener Jugendstil und dem Flair der österreichischen und Wiener Eleganz gestaltet wurden.

Verschiedene Werke von Christoph Palaschke sollen moderne Kunst in die Räumlichkeiten bringen. Der neu eröffnete VIP-Salon "Lanner" ist nach dem österreichischen Komponisten Joseph Lanner benannt und soll mit einer Bildergalerie, grünen Samtmöbeln und einer Bücherwand mit dekorativen Elementen bestechen. Die sechs VIP-Salons sind somit als exklusive Rückzugsorte für Passagiere konzipiert worden. "Es ist ein wirklich exklusives Ambiente", sagt Günther Ofner gegenüber LEADERSNET.tv.

Verschiedene Funktionen

"Das neue VIP-Terminal hat verschiedene Funktionen. Einerseits werden hier in Zukunft die Staatsgäste begrüßt und andererseits ist es auch für Menschen geschaffen worden, die wenig Zeit haben und sehr bequem und entspannt verreisen möchten", so Ofner weiter.

"Erstklassiges Service und hohe Aufenthaltsqualität für die Fluggäste haben für den Flughafen Wien höchste Priorität. Mit dem Ausbau der VIP-Räumlichkeiten und dem neuen Online-Buchungsangebot unterstreichen wir diesen Anspruch. Exklusive Dienstleistungen auf höchstem Niveau werden damit für alle Flugreisenden, vor allem auch Business-Reisenden, leicht zugänglich", sagten Julian Jäger und Günther Ofner.

Die neuen VIP-Services

Flugreisende können nun alle VIP-Services auch online buchen. Speziell an Geschäftskund:innen mit vielen Dienstreisen soll sich das neue Angebot "Fast Business Services" richten. Unternehmen können damit mehrere Abfertigungsvorgänge auf einmal als Paket buchen, die dann von den Beschäftigeten für Dienstreisen einzeln abgerufen werden können. In den "Fast Business Services"-Paketen sind alle Leistungen der VIP-Abfertigung, wie persönliche Betreuung bei Pass- und Sicherheitsformalitäten, individueller Transfer zum und vom Flugzeug sowie der Aufenthalt in den neuen Allgemein-Lounges, enthalten.

"Wir freuen uns, dass wir mit dem Ausbau des VIP Terminals auf die hohe Nachfrage unserer Kund:innen reagieren können. Unsere Kund:innen werden nun in noch stillvolleren und hochwertigen Räumlichkeiten begrüßt und können abgeschieden, schnell und effizient reisen und ihren Aufenthalt am Flughafen richtig genießen. Dank der neuen Online-Buchungsmöglichkeit ist es außerdem ab sofort noch einfacher, die VIP-Services in Anspruch zu nehmen", so Alexandra Schellhorn, MBA und Christoph Schmidt, die Geschäftsführer der Vienna Airport FBO.

Zahlreiche Gäste

Im Rahmen des Eröffnungsevents kamen mehr als 150 Gäste aus Wirtschaft, Tourismus Luftfahrt und Kultur. TV-Moderatorin Barbara Fleißner führte durch den Abend und für eine stimmungsvolle musikalische Unterhaltung sorgte die österreichische Künstlerin Caroline Kreutzberger.

LEADERSNET.tv holte neben Günther Ofner, Vorstand Flughafen Wien AG, Julian Jäger, Vorstand Flughafen Wien AG, Christoph Schmidt, GF Vienna Airport FBO, Alexandra Schellhorn, GF Vienna Airport FBO, auch Josef Göbel, Geschäftsleitung Josef Göbel GmbH und Saba Safarha-Josanovic, Travel Manager RAF Camora, vor die Kamera.

Einen Eindruck von der Veranstaltung können Sie sich hier machen. 

www.viennaairport.com

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV