West Side Story Premierenfotos
Broadway-Hit begeistert an der Wiener Volksoper

| Redaktion 
| 29.01.2024

Mit "West Side Story" feierte der Musical-Klassiker in der Bundeshauptstadt eine umjubelte Premiere. 

Nachdem erst vor wenigen Tagen Leonard Bernsteins "Candide" in Wien Premiere feierte (LEADERSNET berichtete), geht der Komponisten-Schwerpunkt in die nächste Runde. Für viele zählt "West Side Story" zu den Höhepunkten des Musicaltheaters. Der zeitlose "Romeo und Julia"-Stoff erfreut sich auch beim Wiener Publikum großer Beliebtheit, wie der Applaus am Premierenabend der jüngsten Produktion an der Wiener Volksoper bewies. 

Regie führt dabei Direktorin Lotte de Beer, die Choreographie hat Bryan Arias inne, der selbst in Puerto Rico geboren und in New York aufgewachsen ist. Die musikalische Leitung liegt in den Händen des Musikdirektors Ben Glassberg.

Starke Besetzung

Maria und Tony, beide aus verfeindeten Lagern, lernen einander kennen und verlieben sich auf Anhieb. Es entflammt ein Bandenkonflikt, der eine Rachespirale zur Folge hat. Der dramatische Stoff wird nach am Original mit viel Dynamik auf die Bühne gebracht. Der schwedische Musicaldarsteller Anton Zetterholm debütiert als Tony an der Volksoper, Jaye Simmons spielt den Part der Maria mit Bravour.

Nach dem Schlussapplaus wurde gemeinsam mit den Gästen angestoßen. LEADERSNET war dabei, Eindrücke von der Premierenfeier gibt es in unserer Galerie.

www.volksoper.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV