Gabriela Maria Straka im Rahmen der UN-Klimakonferenz geehrt

| Redaktion 
| 09.01.2024

Die Direktorin für Corporate Affairs & ESG Sustainability bei der Brau Union Österreich wurde für ihr Nachhaltigkeits-Engagement prämiert.

Vom 30. November bis 12. Dezember 2023 fand die 28. Internationale Klimakonferenz in Dubai statt, wo sich Entscheidungsträger:innen aus über 190 Ländern trafen, um über die Umsetzung des Pariser Klimaschutz-Abkommens zu verhandeln. Die "Conference of the Parties" (COP 28) war aber nicht nur ein Forum für die Diskussion über drängende Umweltfragen, sondern auch eine Chance, um die Pionier:innen im Bereich nachhaltiger Industrieinnovationen zu ehren.

Beste "Innovatorin"

Die Mission Innovation Net-Zero Industries hat diesen bedeutenden Preis verliehen, um Persönlichkeiten mit besonderem Engagement auszuzeichnen. Die Mission ist eine globale Forschungsinitiative, die die Innovation und Investitionen in emissionsfreie Produktion fördert.

Gabriela Maria Straka, Direktorin für Corporate Affairs & ESG Sustainability bei der Brau Union Österreich, wurde als beste "Innovatorin" ausgezeichnet. Straka engagiert sich für die Nachhaltigkeitsziele auch als ehrenamtliches Vorstandsmitglied bei RespACT, Austrian Business Council for Sustainable Development, und als Steering Committee Mitglied im Global Compact der Vereinten Nationen.

Große Bedeutung

Vor diesem Hintergrund betonte die Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Innovation und Technologie, Leonore Gewessler, die Bedeutung von Innovator:innen im Prozess der Dekarbonisierung der Industrie. Gewessler hob zudem hervor, dass Innovator:innen nicht nur Vorbilder sind, sondern auch den Weg für eine klimaneutrale Zukunft ebnen sollen. Persönlicher Einsatz und Engagement seien entscheidend, um die globalen Herausforderungen im Kampf gegen den Klimawandel anzugehen.

www.brauunion.at

www.mission-innovation.net

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV