Marion Weinberger-Fritz

| Ernst Trestl 
| 07.01.2024

Firma: Raiffeisen Vorsorge Wohnen GmbH
Position: Geschäftsführerin

Die Juristin und konzessionierte Immobilientreuhänderin Marion Weinberger-Fritz (53), leitet seit 2011 als Geschäftsführerin die Raiffeisen Vorsorge Wohnungen GmbH, dem führenden Anbieter von Vorsorgewohnungen in Wien, mit einem Jahresumsatz von rund 2,2 Millionen Euro. Weinberger-Fritz trägt in ihrer Position die kollektive Verantwortung über das Unternehmen, ihr Tätigkeitsbereich umfasst Akquise, Vertriebsstrategien und Marketing sowie Recht, Finanzen, Personal und Presse.

Von 1999 bis 2011 war Marion Weinberger-Fritz für Immobilienmakler und für Bauträger in der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien tätig, wo sie zuerst als stellvertretende Abteilungsleiterin des Beteiligungsmanagements fungierte. Von 2005 bis 2009 baute die gebürtige Wienerin den Immobilienbereich der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien auf bzw. aus und verantwortete dort ein breites Portfolio. Seit 2011 setzte die Immobilien-Expertin mit Partnern rund 25 Wohnbauprojekte erfolgreich um und verantwortete die Neuaufstellung von Vertrieb und Marketing, inklusive Neugestaltung der RVW-Werbelinie. Darüber hinaus war Weinberger-Fritz für die Markenpositionierung intern und extern sowie für das Reporting zuständig.

Neben Vortragstätigkeiten in der Raiffeisen-Akademie sammelt die verheiratete Mutter einer Tochter frische Energie bevorzugt bei Aktivitäten in der Natur.

Über Raiffeisen Vorsorge Wohnung GmbH:

Die Raiffeisen Vorsorge Wohnung GmbH befindet sich zu 100 Prozent im Eigentum der Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien AG und nützt Synergien in den Bereichen Immobilien, Finanzen und Bankdienstleistungen.
Die Zusammensetzung des RVW-Teams spiegelt das langjährige herausragende Know-how in den Bereichen Finanzen, Immobilien-Projektentwicklung, Bauträgertätigkeit, Vorsorgewohnungen und Vermarktung/Vermietung wider. Mit sorgfältiger Projekt-Auswahl, Planung, Kalkulation und dank effizientem Projektmanagement wird bei den fertiggestellten Vorsorgewohnungs-Projekten ein durchschnittlicher Vermietungsgrad von 95 bis 100 Prozent erzielt.

www.rvw.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV