Oscar Ernst Kirkovits

| Ernst Trestl 
| 27.11.2023

Firma: Merito Financial Solutions
Position: Mitglied der Geschäftsleitung

Seit Monatsbeginn gehört Oscar Ernst Kirkovits (33) der Geschäftsleitung der unabhängigen, gründergeführten Vermögensberatung Merito Financial Solutions GmbH als Mitglied an. Kirkovits, der bisher als Senior Investment Consultant bei Merito tätig war, nimmt gemeinsam mit dem Gründer und Sprecher der Geschäftsleitung, Wolfgang Habermayer, die Führung des Unternehmens wahr.

In seiner neuen Funktion verantwortet Kirkovits unter anderem die Bereiche Business Development und Risikomanagement. Er werde dazu beitragen, die Marktposition von Merito weiter auszubauen, das Unternehmen soll auch in Zukunft die erste Adresse für institutionelle Investoren bleiben, so Kirkovits.

Wolfgang Habermayer zur Personalentscheidung: "Oscar Ernst Kirkovits hat seit seinem Eintritt bei Merito bewiesen, dass seine hohe Expertise und internationale Finanzmarkterfahrung einen großen Mehrwert darstellen. Unsere Kundinnen und Kunden können somit darauf vertrauen, dass die gewohnte Qualität unserer maßgeschneiderten Beratungsleistungen auch zukünftig gewährleistet bleibt."

Oscar Ernst Kirkovits bringt langjährige Erfahrung am Kapitalmarkt mit. Seine berufliche Karriere begann er beim Hedgefonds Knight Vinke Asset Management. Vor seinem Eintritt bei Merito arbeitete er als Investment Manager für ein Family Office im Fürstentum Monaco.

Der Finanzexperte absolvierte ein betriebswirtschaftliches Bachelorstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien und ein Masterstudium in Finance an der Internationalen Universität von Monaco. Kirkovits hat die Berufsausbildung zum Börsenhändler an der Wiener Börse abgeschlossen und die Diplomprüfungen für den Wertpapierhandel am Termin- und Kassamarkt erfolgreich bestanden. Darüber hinaus legte er die Befähigungsprüfung zum staatlich geprüften Vermögensberater ab.

www.merito.at

leadersnet.TV