Michael Seitlinger steigt innerhalb der A1 Group auf

| Tobias Seifried 
| 11.10.2023

Bisher leitete der 45-jährige Manager den Bereich Regulatory & Public Affairs bei A1 Österreich. Nun bekommt er zusätzlich eine internationale Aufgabe.

Michael Seitlinger vollzieht den nächsten Karriereschritt. Der 45-Jährige wurde zum Director Regulatory, European and Public Affairs in der A1 Group ernannt. Bisher leitete Seitlinger den Bereich Regulatory & Public Affairs bei A1 Österreich. In seiner neuen Funktion folgt er Ivo Ivanovski nach, der nun als CEO zur EuroTeleSites AG, die unlängst ihr Debüt an der Wiener Börse feierte (LEADERSNET berichtete), gewechselt ist.

Seitlinger wird damit die Anliegen des Konzerns auf europäischer und nationaler Ebene im politischen Diskurs vertreten und zusätzlich weiterhin auch den österreichischen Bereich für Politikarbeit und Regulierungsagenden leiten, teilte die A1 Group mit.

Seit 20 Jahren im Konzern

Seit seinem Eintritt bei der Telekom Austria im Jahr 2003 hatte der Manager verschiedene Positionen im Regulierungsumfeld inne und übernahm 2016 die Leitung des gesamten Bereichs. Seitlinger sei unter anderem in führender Rolle bei Frequenzauktionen tätig gewesen und habe mit Unterstützung seines Teams wesentlich zu einem investitionsfreundlichem Vorleistungs- und Regulierungsumfeld in Österreich beigetragen.

Lektor und Start-up Gründer

Der neue Director Regulatory, European and Public Affairs ist auch Lektor an der Universität Wien und gründete 2018 in einer dreijährigen Teilzeit das Start-up tech2people, ein Zentrum für robotik-gestützt Neuro-Therapie. 

www.a1.group

www.tech2people.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV