LEADERSNET verlost zwei Tickets für den ACSP Kongress 2023

| Redaktion 
| 25.09.2023

Unter dem Claim "Quartiersentwicklung, klug gemacht!" lädt das Austrian Council of Shopping Places am 15. November zum Austausch und Netzwerken.

Zuerst hießen sie Passagen, dann Galerien, Arkaden und schließlich Mall, nun kommen die Quartiere, ist man beim ACSP überzeugt. "More of the same" sollte man meinen, aber nun sei einiges anders: Während die früheren Betriebsformen oftmals nur die Assetklasse Retail beinhalteten und sich meist an der Peripherie ansiedelten, seien die neuen Quartiere Multi Used Buildings und meist im Kernbereich unserer Innenstädte. Wenn derzeit etwas geplant und errichtet wird, dann meist in dieser Form. Somit sei es wert, das Quartier in den Fokus der diesjährigen ACSP-Konferenz zu stellen, heißt es in einer Aussendung.

Hochkalibrige Speaker:innen 

Um das Thema in gebührender Tiefe und Breite zu beleuchten, konnten hochkarätige Redner engagiert werden. Der Futuruloge Max Thinius soll die Zukunft der Stadt näher bringen, Felix Embacher (Bulwien Gesa) in die verschiedenen Typen von Quartieren einführen und Marius Richter (PWC) präsentiert exklusiv eine für Österreich adaptierte und in Zusammenarbeit mit dem ACSP erstellte Studie zum Thema "Shopping Center mit Fokus auf Quartiersentwicklung". Colin Meikle (BdP), Sebastian Müller (Kintyre) und Andreas Kleinau (HafenCity Hamburg) sollen internationale, Martin Hemetsberger (SES) nationale beispielhafte Quartiersentwicklungen dem Publikum näher bringen. Stefan Mayr (Superwien) wird das Thema um die architektonische und stadtstrukturelle Komponente ergänzen und Oskar Januschke (Standortentwicklung Lienz) bringt einen Praxisbericht aus Lienz gepaart mit seinem Know How als universitärer Vortragender. Es wird Christiane Wassertheurer durch das Programm führen.

LEADERSNET verlost zwei Tickets. Einfach eine E-Mail an event@leadersnet.at schreiben und mit ein bisschen Glück gewinnen. 

www.acsp.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV