Bloomberg an Financial Times interessiert

| 10.12.2012

Ergänzung zu den Terminals.

"Ich kaufe sie jeden Tag", so Michael Bloomberg auf die Frage, ob er die Financial Times kaufen würde. Der New Yorker Bürgermeister gilt als treuer Leser der Zeitung und vor allem auch des Magazins Economist, dessen Anteile zur Hälfte mit zur Financial Times-Gruppe gehören. Einem Zeitungsbericht zufolge will Bloomberg die Gruppe, die von Analysten auf 1,2 Milliarden Dollar (925,64 Mio. Euro) geschätzt wird, übernehmen.

Die Financial Times sei eine willkommene Ergänzung zu den auf Finanzdaten fokussierten Bloomberg-Terminals, mit denen der Konzern 85 Prozent seines Umsatzes einfährt. Redakteure von Bloomberg sehen in einem Zukauf der FT die Chance, auf deren Seiten in Zukunft mehr Platz für Geschichten abseits des nachrichtengetriebenen Tagesgeschehens zu haben. Leitartikel und Kolumnen würden in der Wirtschaftszeitung zudem auf eine größere Leserschaft stoßen.(red)

www.ft.com

www.bloomberg.com

leadersnet.TV