Führungswechsel bei Schenker

| 10.12.2012

Leidinger löst Wieland ab.

Nach rund 40 Jahren Tätigkeit bei Schenker, davon alleine 26 Jahre im Vorstand und 19 Jahre als Vorstandvorsitzender, tritt Elmar Wieland Ende des Jahres in den Ruhestand. Ihm folgt mit Jahresanfang 2013 Kurt Leidinger als Vorstandsvorsitzender nach. Der 49-Jährige hat seine Karriere bei der Schenker & Co AG als Lehrling begonnen. Neben verschiedenen Aufgaben als Abteilungsleiter führte Kurt Leidinger die Geschäftsstelle Hörsching, bevor er als Produktmanager für Kontraktlogistik in das Regional Head Office Wien berufen wurde. 2008 rückte er in den Vorstand auf.

Neben Leidinger gehören dem Vorstand die beiden langjährigen Vorstände Reinhard Just (Landverkehr) und Michael Meyer (Finanz-/ Rechnungswesen, Controlling, Recht und Einkauf) sowie die neu berufenen Vorstände Helmut Schweighofer (Luftfracht und Bahnverkehr) und Alexander Winter (Seefracht und Logistik) an. (red)

www.schenker.at

Pressegespräch + Nikolaus-Cocktail - DB Schenker - Fotos G. Langegger

Pressegespräch + Nikolaus-Cocktail - DB Schenker - Fotos G. Langegger
2012-12-06
(27 Fotos)

leadersnet.TV