Gourmand-Duft für Sonnenanbeterinnen

| Redaktion 
| 01.08.2023

Burberrys neue Kreation "Goddess" kreist olfaktorisch um drei Vanillevarianten.

Mit Goddess Eau de Parfum lanciert Burberry einen neuen Damenduft. Die Gourmand-Kreation mit wird von einem Vanille-Trio bestimmt. Die von Hand gepflückten Schoten trocknen fünf bis sieben Wochen lang in der Sonne. Anschließend werden sie zur Reifung in Holzkästen gelagert und entwickeln dabei ihr süßes Aroma. Die Kombination aus sonnengetrockneten Vanilleschoten und frischer Lavendel-Diva.Essenz macht den Duft zu einem stimmigen Begleiter für den Spätsommer und Herbst.

Vanille-Kaviar sorgt für Duft-Tiefe

Die Parfümeurin Amandine Clerc-Marie zeichnete sich für die Komposition verantwortlich und wollte über die klassische Verwendung von Vanille hinausgehen: "Dafür habe ich drei Vanillevarianten ausgewählt, die durch verschiedene Extraktionsmethoden gewonnen werden. Die erste Variante ist eine Vanille-Infusion, die über das klarste, holzigste Vanillearoma verfügt. Dazu gesellt sich FirgoodTM, das auch als Vanille-Kaviar bekannt und hier zum ersten Mal Bestandteil eines Dufts ist. Diese innovative neue Ingredienz sorgt für eine süße, tiefgehende und animalische Vanille-Dimension. Als dritte Variante gibt Vanille-Absolue schließlich mit einem dunkleren und reichhaltigeren Charakter dem Duft eine mysteriöse, milchige Facette." Lavendel-Diva-Essenz aus der Provence, erdige Akzente von Kakao und Ingwerwurzeln bringen die Vanillenoten in ein aromatisches Gleichgewicht. 

Nachfüllbarer Flakon

Der erste nachfüllbare Flakon von Burberry präsentiert sich im edlen Design. Burberry Goddess Eau de Parfum ist ab sofort in autorisierten Parfümerien und Warenhäusern erhältlich. 30ml EDP kosten ca. 77 Euro, 50ml sind für ca. 113 Euro und 100ml für ca. 157 Euro zu haben. Das Burberry Goddess Shower Gel, die Body Lotion und Refills komplettieren die Kollektion.

www.burberry.com

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

"Gourmand" ist der Vielfraß, wohingegen "Gourmet" der Feinschmecker ist.

Französisch Sprak, difficile Sprak!

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

leadersnet.TV