Nächster Paukenschlag am Küniglberg
ORF-Spitzenverdiener Pius Strobl wurde freigestellt
Wenige Tage vor der Generaldirektor:in-Wahl geht es am Küniglberg ordentlich rund. Neben einer Ehrenkodex-Überprüfung für Armin Wolf haben sich jetzt auch Compliance-Vorwürfe gegen den Spitzenmanager erhärtet.
Fotos vom Baustellen-Besuch
Bundeskanzler auf Stippvisite bei Österreichs größtem Rechenzentrum
Christian Stocker hat den künftigen Digital-Realty-Campus in Wien-Floridsdorf besucht. In den Hightech-Standort werden insgesamt mehr als 400 Millionen Euro investiert.
Interview mit Hermann Pavelka-Denk
"KI ist ein rationaler Sparringspartner im Bewerbungsprozess"
Personalberater Hermann Pavelka-Denk beschäftigt sich seit Jahren mit der Frage, wie Unternehmen bessere Personalentscheidungen treffen können. Im LEADERSNET-Interview spricht er über die Chancen und Grenzen von KI im Recruiting, den Einfluss von Vorurteilen bei Personalentscheidungen und darüber, warum die finale Entscheidung auch künftig beim Menschen liegen muss.
Fotos der Premiere
"Hoffmanns Erzählungen" eroberten nach Frankreich nun auch Wien
Der international gefeierte Dirigent Emmanuel Villaume leitete die musikalische Umsetzung der Wiener Opernpremiere. Zusammen mit Tenor Attilio Glaser in der Titelrolle und Wallis Giunta als Muse stand ein internationales Ensemble auf der Bühne.
>
Kommentar veröffentlichen