Geballtes Programm am iab Programmatic Day 2023

Keynote von Google-Expertin Reemda Tieben, internationale Speaker, drei hochkarätig besetzte Panels und kurzweilige Elevator Pitches erwarten die Besucher beim dritten iab Programmatic Day am 30. August 2023 in der Wiener Urania.

Für den Programmatic Day des interactive advertising bureau austria holen die Organistoren Philip Miro (ORF-Enterprise) und Christoph Truppe (adverserve) renommierte internationale Expertinnen und Experten nach Wien und warten mit einem hochkarätig besetzten Programm auf. Allen voran Google-Managerin Reemda Tieben. In ihrer Keynote thematisiert die Head of Data & Measurement Solution, wie Künstliche Intelligenz die Performance von Kampagnen erhöht und blickt auf künftige Einsatzmöglichkeiten für wertvolle First Party Data. Drei Panels widmen sich brennenden Fragen und liefern Insights zu aktuellen Trends in der programmatischen Werbung.

"Classic Goes Programmatic" analysiert die Chancen von Programmatic Advertising für klassisches TV und Außenwerbung und präsentiert aktuelle Projekte, mit denen Österreich internationale Innovationsführerschaft beweist. Dazu tauschen sich unter anderem Screenforce-Österreich-Sprecher und IP-Österreich-Geschäftsführer Walter Zinggl und Michael Fritz von Wall Decaux aus. Zur Frage "Daten können das – oder?" diskutieren unter anderem Christoph Gabriel von Mediamarkt und Pauline Schreuder von Raiffeisen Digital Bank. Auf ihrer Agenda stehen politische, gesellschaftliche und soziale Aspekte im Umgang mit Daten ebenso wie das Bewusstsein für die Notwendigkeit und den Umgang mit Daten.

Einen Blick in die "Programmatic Future" werfen unter anderem Meinolf Meyer von Google und Corestad-CEO Norbert Mach. Sie nähern sich künftigen Szenarien an und beschäftigen sich mit den Möglichkeiten, die programmatische Werbung bietet, die Wertschöpfung in Europa zu steigern und analysieren, wie sich die Grenzen zwischen Publishern, Agenturen und Kunden in der nächsten Dekade verschieben – oder vielleicht auch ganz fallen – werden.

In kompakten Elevator Pitches präsentieren führende Unternehmen der Branche aktuelle Projekte und geben damit einen Überblick über den Status quo am Markt und die nahe Zukunft. Auf der Bühne werden Experten von unter anderem Adform, Goldbach, Ogury, Willhaben, Capture Media, C Wire, Gewista, Bridge Media, Virtual Minds, The Trade Desk und Integral Ad Science zu sehen sein. Zeit für persönlichen Austausch und Networking bleibt in den Pausen und beim gemeinsamen Lunch mit Blick auf den Donaukanal.

Tickets für den iab Programmatic Day sind ab sofort ab 99 Euro (exkl. USt) pro Person erhältlich und beinhalten das gesamte Programm sowie Erfrischungen und den gemeinsamen Networking-Lunch in der Wiener Urania.

Das gesamte Programm und Tickets finden sich auf iab-austria.at


 

Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV