&US und Ikea machen Aufräumen zum Kinderspiel

Mit einer integrierten Kampagne inklusive Mini-Game will man Kids vermitteln, dass Ordnung Spaß machen kann. 

Der Hype rund ums Aufräumen mache nicht vor dem Kinderzimmer halt. Damit Ordnung spielerisch erlernt werden kann,  hat Ikea eine Lösung entwickelt. "Tigerfink" ist eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Kinder, mit der Aufräumen Spaß machen soll. Mit "Liebe Eltern, zählt nie wieder bis drei", spielt die Headline auf eine bekannte Erziehungsmethode an, die Kinder schneller zum Aufräumen bringen soll. "Mit 'Tigerfink' haben wir ein Produkt, das gemeinsam mit und für Kinder entwickelt wurde, damit sie gerne Ordnung halten. Eine 'smårte' Lösung für ein Problem aller Eltern", sagt John Oakley, Country Marketing Manager, Ikea.

Gewinnspiel in den Stores und an Hotspots

Für die begleitende Kampagne zeichnet sich die Agentur &US verantwortlich. Das Produkt "Tigerfink" wird dabei vielseitig inszeniert. Neben klassischen OOH-Stellen wie 24BG-und 16BG-Plakaten, Citylights, Premium Boards und DOOH-Stellen, ist die Kampagne in spielerischen Formatsprengungen an Sonderstellen sowie im Hörfunk, Online und auf Social Media erlebbar. 

Ergänzt wird die OOH-Kampagne um eine Handelspromotion: Unter dem Motto "Spiel mal Aufräumen!" wurde ein Mini-Game erstellt, das auf einer eigenen Landingpage, in den Ikea-Stores und an Hotspots in ganz Österreich erlebbar gemacht wird. Teilnehmende können eine 3.000-Euro-Gutscheinkarte für eine Kinderzimmereinrichtung gewinnen.

"Die Kampagne vermittelt das Thema Ordnung spielerisch und stärkt die Kernwerte der Marke Ikea", erklärt Nicolas Frey, Chief Creative Officer von &US. 

www.and-us.com 

www.ikea-tigerfink.at

www.ikea.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV