Das sind die meistprämierten Content-Marketing-Agenturen im DACH-Raum

| Redaktion 
| 18.07.2023

Das Branchenmedium Lout.plus hat sein Halbjahresranking 2023 veröffentlicht. Eine Agentur aus Österreich liegt gegenwärtig vorne.

Der neue "Lout Chartbreaker" ist da und würdigt jene Agenturen, deren Lösungen und Medien in relevanten Wettbewerben vielfach prämiert wurden.

Erster Platz an Styria Tochter

Den ersten Platz im Content Marketing im DACH-Raum holte dabei die österreichische Cope Content Performance Group.

"Wir freuen uns sehr, dass wir heuer bereits mehr als 50 internationale Content-Marketing-Preise gewonnen und damit die Jurys vieler renommierter Bewerbe mit den verschiedensten Kundenprojekten begeistert haben", heißt es von Marion Stelzer-Zöchbauer, Geschäftsführerin von Cope.

Cope brachte es dabei auf 140 Punkte. Nur sieben Punkte dahinter belegt muehlhausmoers den zweiten Platz. Kammann Rossi vervollständigt mit 112 Punkten das Podium.

Deutsche werden wohl noch aufholen

Ausgewertet sind bisher die Awards Mercury Excellence Awards, Communicator Awards, World Media Festival, Digital Communication Awards sowie die Inkometa-Shortlist. Große Awards wie BCM Best of Content Marketing, die Effizienz-Awards Fox und Fox Finance, auch der Inkometa Award, sind noch in der Schwebe und dürften das aktuelle Zwischenergebnis in den kommenden Wochen noch verändern.

"Es ist uns bewusst, dass die großen Agenturen – vor allem aus Deutschland – bis zum Jahresende wohl noch einiges am Ranking verändern werden. Wir fühlen uns mit dem Zwischenstand dennoch geehrt", ergänzt Eva Maria Kubin, ebenfalls Geschäftsführerin von Cope.

www.copegroup.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV