Draftfcb Partners unter neuer Führung

Kobza als Chairman - Partl und Steininger leiten Agentur.

Um die Ressourcen der Agentur-Marken Lowe GGK, McCann und Draftfcb "besser nutzen zu können", übernimmt Rudi Kobza als Chairman Verantwortung über die gesamte Gruppe. Patrik Partl als Creative Director und Robert Steininger als Client Service Director werden direkt an ihn berichten. Die beiden bisherigen Geschäftsführer Florian Zelmanovics-Perl und Bernd Fliesser verlassen im Zuge dieser Umstrukturierung Draftfcb Partners. Laut Presseaussendung sollen Kundenbetreuung und Kreation weiter unabhängig bleiben. Back-office, Finanzen sowie IT könnten künftig gemeinsam mit den Schwester-Agenturen Lowe GGK und McCann genutzt werden.

"Ein wichtiger Erfolgsfaktor in unserem Geschäft ist der effiziente und effektive Einsatz unserer Talente und Ressourcen. In Österreich haben wir mit Rudi Kobza und seiner Gruppe einen erfolgreichen und stabilen Partner, der in Zukunft auch für Draftfcb-Kunden erfolgreiche Arbeit garantieren wird", so Neil Miller, Global COO von Draftfcb.

"Draftfcb, hat große Talente und faszinierende Kunden, auf die ich mich sehr freue. Die Agentur hat in den vergangenen Jahren zahlreiche neue Stärken – speziell im wichtigen Digital-Bereich -  entwickelt und wird damit unsere Gruppe als Gesamtes bereichern. Die neue Struktur wird unseren Kunden zahlreiche Vorteile bringen und unsere Position am Markt stärken", so Rudi Kobza, der die Agentur 1995 unter dem Namen "FCB"  gegründet hat. (red)

www.draftfcb.eu

leadersnet.TV