Kobza Media Group stellt ihren Außenauftritt als Team Farner-Mitglied neu auf

| Redaktion 
| 20.04.2023

Die Komplexität der verschiedenen Einzelmarken soll einem umfassenden Gesamtangebot weichen.

Die Kobza Media Group stellt ihren Außenauftritt auf neue Beine. Als KTHE | Team Farner werden künftig sämtliche Kommunikationsdisziplinen der Gruppe angeboten.

Anspruch eines integrierten Gesamtangebots

Seit Anfang des Jahres sind die Kommunikationsunternehmen der Kobza Media Group Teil des Team Farner (LEADERSNET berichtete), einer internationalen Agentur- und Beratungsallianz für integrierte Kommunikation. Um den Anspruch eines integrierten Gesamtangebots für die Kund:innen der Gruppe zu stärken, erfolgte nun ein nächster Schritt in der Darstellung der Gruppe: Künftig firmiert die Gruppe unter der Marke KTHE | Team Farner. Auch die PR-Agenturen der Gruppe, alpha_z und massgeschneidert Kommunikationsbüro, werden die Marke übernehmen und ebenfalls darunter auftreten.

Das Ziel sei dabei: Weg von einer teilweise komplexen Agentur-Familie, hin zu einem vernetzten Team der Kommunikation. Jede:r Kund:in solle auf den ersten Blick die große Vielfalt des Angebots der Gruppe erkennen und für sich nutzen können.

Auch wird das Angebot der Gruppe künftig auf einer Website umfassend und klar dargestellt. Um die Zugehörigkeit zu Team Farner zu stärken, wird die Agenturgruppe künftig außerdem Team Farner in der Markenführung aktiv verwenden und kommunizieren.

Hier soll die internationale Anbindung an ein umfassendes Netzwerk und das damit verbundene Potenzial für die Kund:innen klar transportiert werden. Die Unabhängigkeit der einzelnen Unternehmen der Gruppe und der Teams im Haus werde durch diesen Schritt nicht berührt, heißt es in einer Aussendung. Es handle sich um eine Vereinheitlichung des Außenauftritts ohne die Strategie zu verändern, in jeder Kommunikationsdisziplin – egal ob Branding, Werbung, PR, Influencer:innen oder Social Media etc. – auch "stand alone höchste Qualität" zu bieten.

Management bleibt unverändert

Das Management der jeweiligen Bereiche bleibt ebenfalls unverändert: Die Geschäftsführung der Gesamtgruppe liegt weiterhin in den Händen von Rudi Kobza und Nikolaus Pelinka.

Unter der Führung von Rudi Kobza und Marc Kobza werde die bisherige Agenturmarke KTHE weiterhin für "höchsten Anspruch im Bereich Brand-Consulting, Design und Campaigning stehen". Mit dem Führungs-Team Nikolaus Pelinka und Petra Schneider werde der Consulting-, PR und Influencer Bereich des Hauses unter der Marke KTHE weiter zu einer führenden PR-Agentur des Landes wachsen.

Christian Ruff verantwortet weiterhin als neuer Geschäftsführer die Aktivitäten von diego5 | Team Farner. Diego5, die Video- und Influencer-Marke der Gruppe, wird künftig als diego5 | Team Farner weiterhin selbstständig als Spezial-Marke am Markt aktiv sein, die Leistungen werden künftig aber auch integriert als Teil des Gesamtangebots von KTHE | Team Farner angeboten.

LEADERSNET war bei der Präsentation des neuen Außenauftritts dabei. Eindrücke gibt es hier.

www.team-farner.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV