Dancing Stars: Partnerlook schützt nicht vor Ausscheiden

| Redaktion 
| 26.03.2023

Die vierte Folge der ORF-Tanzshow hatte wieder einiges zu bieten: Zum ersten Mal griff die Jury in dieser Staffel zum heiß begehrten "Zehner".

Die vierte Show brachte für die "Dancing Stars" eine weitere Entscheidung – und bis zu 765.000 waren vergangenen Freitag live in ORF 1 mit dabei, als der YouTuber, Kolumnist, Autor und Kabarettist Michael Buchinger und Tanzprofi Herbert Stanonik den ORF-1-Tanzevent verlassen mussten.

Die "Präsentation der Tänze" um 20.15 Uhr verfolgten durchschnittlich 667.000 Zuschauer:innen bei einem Marktanteil von 25 Prozent. "Die Entscheidung" ab ca. 22.30 Uhr wollten sich im Schnitt 624.000 Personen bei einem Marktanteil von 19 Prozent nicht entgehen lassen.

Partnerlook zieht nicht

Der Partnerlook in grellem Pink konnte die Jury nicht davon ablenken, dass tänzerisch für Buchinger zum vierten mal in Folge noch Luft nach oben war – auch wenn Juror Balázs Ekker sogar eine bessere Leistung als in der Vorwoche ortete. Das reichte allerdings nicht. Buchinger und sein Tanzpartner Stanonik mussten die Show verlassen.

"Nicht der schönste Moment"

Michael Buchinger nach der Entscheidung: "Auszuscheiden war natürlich nicht der schönste Moment meines Lebens, ich muss diese Gefühle jetzt erst Mal ordnen und verarbeiten. Aber ich bin dann schon so, dass ich in allem etwas Positives sehe. Und ich muss wirklich das Glas halb voll sehen. Ich durfte jetzt sieben Wochen dabei sein und es war eine wunderbare Erfahrung, die ich echt nicht missen möchte. Ich bin sicher, den Herby sehen wir noch öfter und ich bin sowieso wie Unkraut – ich vergehe auch nicht."

Harte Kritik der Jury

Insgesamt war die Jury an diesem Abend relativ streng – das kam vor allem von Gastjuror "Schotti". Dass der ehemalige "Dancing Stars"-Zweitplatzierte so ausholt und selbst den als "Shrek" angekündigten Balázs in seiner Punktevergabe mehrfach unterbietet, hätte im Vorfeld der Sendung wohl niemand erwartet.

Die ersten Zehner 

Ungewohnte Einigkeit zwischen allen drei Juroren herrschte nach dem Paso Doble von Missy May und ihrem Dimitar Stefanin, beide ganz in schwarz-weiß zur Musik aus "Cruella". Dafür gab es dann vom Gastjuror den ersten Zehner der Staffel, womit die beiden vor dem Publikumsvoting vorerst an erster Stelle standen.

Denn es kam noch ein zweiter "Zehner". Auch der allerletzte Auftritt der "Movie Night" von Corinna Kamper und Danilo Campisi wurde mit Höchstnoten gekrönt. 

Am Freitag, dem 31. März, sind folgende Paare in der fünften "Dancing Stars"-Show live um 20.15 Uhr in ORF 1 mit dabei: Omar Khir Alanam & Kati Kallus, Eveline Eselböck & Peter Erlbeck, Lucas Fendrich & Lenka Pohoralek, Corinna Kamper & Danilo Campisi, Lilian Klebow & Florian Gschaider, Missy May & Dimitar Stefanin sowie Alexander Pointner & Manuela Stöckl.

LEADERSNET war bei der vierten Show dabei. Eindrücke gibt es in unserer Galerie.

www.orf.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV