"Hermann Fleischlos" kommt nicht zurück, sondern ...

| Tobias Seifried 
| 09.03.2023

Das Aufsehen war groß, als im Vorjahr die vegetarische Linie, in die die Familie Neuburger rund 40 Millionen Euro investiert hat, stillgelegt werden musste. Nun gibt es Neuigkeiten.

Im März 2022 musste die Produktion für die Produkte der Marke Hermann vorübergehend stillgelegt werden (LEADERSNET berichtete). Eigentlich hatte sich die Familie Neuburger viel von ihrem Projekt erwartet und investierte am oberösterreichischen Standort – inklusive eigener Pilzzucht – rund 40 Millionen Euro. Doch dann haben die Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine voll durchgeschlagen. Aufgrund der enorm gestiegenen Kosten bei Rohstoffen, Energie und Transport wurde die Reißleine gezogen.

Keine Rückkehr, sondern eine Neuerfindung

Seitdem haben das Vater-Sohn-Duo Hermann und Thomas Neuburger das bestehende Konzept durchleuchtet und das Thema Fleischersatz in Frage gestellt. Nun gibt es Neuigkeiten, welche Fans der Marke freuen dürften. In einer offiziellen Ankündigung heißt es: "Hermann kommt nicht zurück, sondern erfindet sich neu."

Ende März soll es losgehen

Die Neuburgers wagen also ein Comeback, setzen dabei aber offenbar auf ein völlig anderes Konzept. Wie dieses aussehen wird, will das Unternehmen aber erst am 27. März bekannt geben. Auf die neuen Produkte müssen Kund:innen nicht viel länger warten. Denn der Markteintritt ist ebenfalls für Ende März 2023 geplant und dürfte damit fast zeitgleich mit der Präsentation über die Bühne gehen.

www.neuburger.at

www.hermann.bio

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV