Erster MediaMarkt Xpress startet in Österreich

| Redaktion 
| 09.03.2023

Das neue Format hat sich in Ungarn und der Türkei bewährt, weshalb das Unternehmen nun auch hierzulande diesen Schritt geht.

Mit der Eröffnung des neuen MediaMarktes in Leibnitz erschließt der Technikgroßhändler nun auch die Südsteiermark. Direkt im EKZ Weinland quartiert sich der 53. MediaMarkt Standort Österreichs ein und eröffnete am Donnerstag erstmals die Tore.

Weitere Premiere

Mit der Neueröffnung feierte man aber noch eine weitere Premiere: Die Filiale wurde als erster Standort in Österreich im Xpress-Format errichtet.

"Mit dem neuen Xpress Format gehen wir bewusst auf regionale Bedürfnisse unserer Kund:innen ein. Wir ergänzen die etablierten Markt-Konzepte dabei um ein dynamisches und kompaktes Einkaufserlebnis, bei dem Beratung, Convenience und Service ebenso wichtig sind wie die Möglichkeit, auf einen Blick die neueste Technik zu shoppen. Kurz gesagt: Mit MediaMarkt Xpress in Leibnitz eröffnen wir einen hochmodernen Markt, der optimal der Region entspricht und die lokalen Technik-Anforderungen der Menschen in allen Lebensbereichen rundum erfüllt", so Christoph Dietrich, COO von MediaMarkt Österreich.

Technikeinkauf in der Region

Das neue Konzept von MediaMarkt konzentriere sich auf Kund:innen, die einen "einfachen und bequemen" Einkauf in der Region bevorzugen. Um diesen Anspruch zu erfüllen, seien Xpress-Märkte direkt in lokalen Einkaufszentren oder als Shop-in-Shop-Lösung bei Handelspartner:innen angesiedelt. Für Kund:innen diene der Markt somit als Elektro-Nahversorger der Region und der Einkauf lasse sich gut mit anderen regelmäßigen Einkäufen verbinden.

"Click & Collect"-Bestellungen sollen so rasch und ohne Umwege abgeholt werden können – sind Produkte lagernd innerhalb von 30 Minuten.

www.mediamarkt.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV