Alles muss weg: Twitter versteigert Büroausstattung

| Redaktion 
| 19.01.2023

Nach der Entlassung von Mitarbeiter:innen trennt sich die Onlineplattform nun auch von Gegenständen. Grund dafür dürften Geldprobleme sein.

Eine Statue, die den berühmten blauen Vogel darstellt, Pizzaöfen und sogar Kaffeemaschinen: Wer am Mittwoch bei der Auktion bei Heritage Global Partners teilnahm, konnte viele sehr unterschiedliche Dinge ersteigern. Hintergrund: Der von Elon Musk übernommene Internetdienst Twitter braucht frisches Geld und verkauft nun Inventar.

100.000 Dollar für Vogelstatue

Bei der von Twitter initiierten Onlineauktion ging am Mittwoch etwa eine Vogelstatue für 100.000 Dollar (92.000 Euro) über den virtuellen Tisch, eine große Lichtinstallation mit dem blauen Vogel wechselte für 40.000 Dollar den Besitzer, wie das organisierende Unternehmen Heritage Global Partners mitteilte.

Die Auktion von Büroausstattung bringt Twitter nun zusätzliches Geld, das freilich insgesamt nicht allzu sehr ins Gewicht fallen dürfte. Ross Dove, der Vorstandschef von Heritage Global Partners, sagte der New York Times, er rechne damit, dass die Versteigerung Twitter 1,5 Millionen Dollar einbringe. Aber das Interesse ist offenbar groß. Ross zufolge haben sich mehr als 20.000 Personen registriert, um mitzubieten. So viele habe es in der Geschichte des Auktionshauses noch nie gegeben.

www.twitter.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV