Pro Juventute lud zum Promibacken zugunsten der Kinder- und Jugendhilfe

Altehrwürdiges Hotel diente als Schauplatz für die wohltätige Jubiläumsveranstaltung.


Am Montagabend veranstaltete die Organisation Pro Juventute das Promibacken im Austria Trend Hotel Schönbrunn. Dort trafen sich zahlreiche prominente Gäste, auch mit ihren Kindern, um für die Schützlinge des Vereins Geld zu sammeln. Der Reinerlös von rund 5.000 Euro konnte auch dank Sponsoring von Drei Business und Elektrabregenz erzielt werden.

Im Ballsaal des Hotels verzierten die Gäste Kekse und Lebkuchen. Promis wie Christoph Fälbl, Susanna Hirschler, Brigitte Kren, Hubert Wolf oder Musiker Gary Howard hatten sichtlich Spaß. Der Einladung folgten ferner die Kabarettistinnen Caroline Athanasiadis, Nadja Maleh und Isabell Pannagl sowie Mister Austria Roman Schindler und Ex-Miss Austria Larissa Robitschko. Auch Tanzexperte Hannes Nedbal, Kickboxer Fadi Merza und Conny Kreuter sowie Zauberer Paul Sommersguter kamen nach Schönbrunn.

Kinder im Mittelpunkt

Bei der Veranstaltung standen vor allem die Kinder der Promis im Mittelpunkt. Fadi Merza und seine Gattin kamen mit Sohn Michel, der mit großem Eifer bei der Sache war. "Er hat extra mit Oma für das Event geübt. Es hat ihm sehr viel Spaß gemacht, weil er wusste, dass damit anderen Kindern geholfen wird. Im nächsten Jahr will er unbedingt wieder dabei sein", sagte der Ex-Kickboxchampion. Auch Martina Kaiser kam mit ihrer Tochter, Brigitte Kren brachte ihre Enkelin mit und auch Susanna Hirschler ließ es sich nicht nehmen, ihren Nachwuchs mitzubringen.

Die Einnahmen der Veranstaltung fließen in den Um- und Ausbau der sozialpädagogischen Wohngemeinschaft Bruck an der Leitha in Niederösterreich. "Wir vergrößern das Wohnangebot, da die Kinder mittlerweile in ein Alter gekommen sind, wo sie ein eigenes Zimmer benötigen. Die zur Verfügung stehenden Zwei- und Dreibettzimmer sind für die hier betreuten neun Kinder und Jugendlichen nicht mehr zeitgemäß", erläuterte Pro Juventute-Geschäftsführerin Andrea Scharinger, die den Abend gemeinsam mit Marketingchefin Claudia Geiger genoss.

Gelungene Veranstaltung samt Dinner

Zum Ausklang wurde noch zum Dinner geladen. Hoteldirektor Sebastian Siegfried stellte erneut die Räumlichkeiten für das Charity-Event kostenlos zur Verfügung: "Es war eine gelungene Veranstaltung und es freut mich, dass wir diese Charity bereits zum zehnten Mal in unserem Haus haben durften", sagte Siegfried. 

LEADERSNET war bei dem Event dabei. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.projuventute.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV