Georges Bizets "Carmen" im Steinbruch St. Margarethen

| Dejan Filipovic 
| 24.11.2022

Bis zur Premiere der Inszenierung am 12. Juli 2023 ist noch etwas Geduld gefragt.

2023 soll eine der bekanntesten Opern der Welt den Steinbruch St. Margarethen in einen Treffpunkt für Musikliebhaber:innen aus der ganzen Welt verwandeln. Carmen von Georges Bizet wird vom 12. Juli bis zum 20. August 2023 aufgeführt.

Kristīne Opolais als Carmen

Die Sopranistin Kristīne Opolais, die von New York über London bis Tokio auf vielen Bühnen gespielt hat, darf nun zum ersten Mal Carmen interpretieren. Sie tritt damit in große Fußstapfen, nach dem die Rolle schon von Geraldine Farrar, Maria Callas oder Anja Silja gesungen wurde.

Renommiertes Regieteam

Für den Franzosen Arnaud Bernard, der die Regie übernimmt, wird es nicht die erste Carmen Inszenierung. Er hat Bizets Werk schon in Helsinki, Tokio oder Lausanne umgesetzt. Mit dem Dirigenten Valerio Galli steht ein international aufstrebender, junger Dirigent erstmals am Pult der Oper im Steinbruch. Er leitet ein Ensemble aus internationalen Sänger:innen. 

Der künstlerische Direktor der Oper im Steinbruch, Daniel Serafin, freut sich auf die Aufführungen:
"Bizets 'Carmen' ist eines der bedeutendsten und faszinierendsten Werke der gesamten Opernliteratur mit Rhythmen und Klängen voller unvergesslicher Schönheit und Spannung. Die Opernheldin ist dabei eine umschwärmte, selbstbewusste Frau, die durch ihren enormen Freiheitsdrang besticht und uns auf dramatisch packender Weise an ihrem Schicksal teilhaben lässt. Gemeinsam mit meinem gesamten Ensemble und Leading Team freuen wir uns das Publikum, mit dieser spektakulären Neuproduktion, erneut begeistern zu dürfen". 

Einen Eindruck von der Pressekonferenz können Sie sich hier machen. 

www.operimsteinbruch.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV