Ex-Sprecher von Sebastian Kurz übernimmt ÖVP-Kommunikation

| Christoph Aufreiter 
| 23.11.2022

Gerald Fleischmann war viele Jahre für den ehemaligen Bundeskanzler tätig. Nun arbeitet er für die Volkspartei. 

Fast genau ein Jahr nachdem er als Referent in den Parlamentsklub der Volkspartei gewechselt ist, steht Gerald Fleischmann nun vor einem parteipolitischen Comeback: Der frühere Sprecher des damaligen Parteichefs und Kanzlers Sebastian Kurz soll die Kommunikationsabteilung der ÖVP übernehmen. Fleischmann hatte diese Funktion bereits einmal inne - und zwar 2007. 

In der ÖVP-Chat-Affäre belastet

Seine Rückkehr in diese Funktion ist dabei für viele überraschend, galt Fleischmann doch als "Mister Message Control" unter Bundeskanzler Sebastian Kurz. Das ist auch der Grund, warum die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft gegen Fleischmann nach wie vor in der Beinschab-Affäre ermittelt.

Neuer Newsroom in der Lichtenfelsgasse

Der 49-Jährige soll den neuen crossmedialen Newsroom in der Lichtenfelsgasse führen, in dem Pressearbeit, digitale Kommunikation und Mitgliederkommunikation gebündelt werden sollen. ÖVP-Generalsekretär Christian Stocker teilte mit, dass die Kommunikation in der Partei  nun "neu aufgestellt" werde. Mit seiner langjährigen Erfahrung werde er die Kommunikation der Volkspartei auf neue Beine stellen, richtete Stocker aus.

Pressesprecher der Volkspartei und damit Ansprechpartner für Medien bleibt Peter Treml, der diese Funktion seit September des Vorjahres ausübt.

www.dievolkspartei.at

Und somit rehabilitiert? Geht einfach
Es war so klar, dass diese Personen nicht einfach verschwinden...

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV