So kann man mit Sound ganze Markenwelten entstehen lassen

Joachim Feher, Geschäftsführer des Radiovermarkters RMS, zeigte ganz neue Möglichkeiten von Radio-Spots.  LEADERSNET.tv war beim Webinar dabei und bat Feher zum Interview.

Im Rahmen des Webinars "Aus 1 mach 3: Wie durch Sound völlig unterschiedliche Markenwelten entstehen" wurden vor Kurzem spannende Einblicke in die Möglichkeiten der Radiowerbung gegeben. Die Veranstaltung wurde live aus der Zentrale des Campaigning bureau im Grand Bordroom des ICON Vienna übertragen.

Sound kann ganze Markenwelten entstehen lassen

Im Rahmen des Webinars präsentierte Joachim Feher, Geschäftsführer des Radiovermarkters RMS, wie man Markenwelten mit gezielten Radio-Spots und dazugehörigem Sound beeinflussen kann. Dabei zeigte sich, dass man mit Sound sogar ganze Markenwelten entstehen lassen kann. So können nur über einen Audiospot Assoziationen von Farbwelten bis hin zur Produktverpackung geschaffen werden und sogar der Verkaufspreis ist hörbar. Das Video vom Webinar sehen Sie hier:

Studie untermauert die Möglichkeiten

Untermauert wurden diese Möglichkeiten vom Marktforschungsinstitut september mit der Studie "Vom Sound zur Markenwelt". Deren Ergebnisse sowie alle Hintergründe zum Experiment steuerte Cornelia Krebs, Head of Media & Analytics september, bei, die per Stream zugeschaltet war. Durch den spannenden Talk führte Paul Leitenmüller, CEO Opinion Leaders Network. Im Anschluss wurden auch noch Fachfragen der Teilnehmer:innen beantwortet.

RMS-Chef im Interview

LEADERSNET.tv nutzte die Veranstaltung, um Joachim Feher einige Fragen zu stellen. Im Interview ging es neben Erkenntnissen der Studie auch darum, wie groß und digital die RMS ist, was das Überholen von Ö3 beim Marktanteil für die eigenen Kund:innen bedeutet, warum das Radio-Netzwerk der ideale Partner für die Werbewirtschaft ist und was die Vorteile von Radiowerbung sind. 

Eindrücke des Drehs gibt es hier.

www.rms-austria.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV