Leaders in Heels lud zum Networking Event

Die Veranstaltung, bei der sich zahlreiche Unternehmer:innen vernetzten, bildete den Auftakt zur neuen "Wiener Female Community".


Die Gründerinnen der Female Networking Community "Leaders in Heels" Vada Müller und Barbara Korshunova luden Newcomer und etablierte Geschäftsfrauen aus der Kreativbranche zum gemeinsamen Austausch. Hierfür trafen sich zahlreiche Jungunternehmerinnen, Female Executives und Investorinnen in Wien, um über die ersten Schritte in die Selbstständigkeit und die Vorurteile gegenüber Frauen in der Businesswelt zu diskutieren. 

Das Event zeichnete den Auftakt zur neuen Wiener Female Community, die sich als Ziele gesetzt hat, mit Geschlechtsstereotypen im Arbeitsalltag aufzuräumen und Newcomerinnen zum Gründen zu animieren. "Wir sehen nach wie vor einen großen Unterschied zwischen der Male- und der Female Startup-Szene. Mit Leaders in Heels wollen wir u.a. diese Kluft verringern!", erklärt Gründerin Vada Müller eine der Visionen von Leaders in Heels.

Vorträge im Zeichen der Frau

Den Start des Speakerinnen-Programms machten zwei Unternehmerinnen aus Deutschland, die extra für das Event angereist waren. Beirätin und Mentorin Marlis Jahnke ging auf die ersten Fragen und Antworten beim Gründen ein, während CEO von weDress Collective Jasmin Huber anschließend spannende Insights über ihre Suche nach den richtigen Investoren/innen gab. Im darauffolgenden Panel Talk diskutierten Desiree Jonek-Lustyk, Managing Partnerin bei WoMentor, Gabriela Colic, CEO von klarsicht.online und Marietta Babos, CEO von Damensache, heiß über den Gender Funding Gap. Fokussiert wurden die Fragen inwieweit der Gap die Female Startup Szene beeinflusst und wie man als Frau dagegen vorgehen kann.

Anschließend hielt Claudia Eder, Head of Brand Communications von karriere.at, den Vortrag "Heels or no heels - über Stereotyp:innen im Arbeitsalltag". Den Abschluss bildeten die Schwestern Nina und Lisa Haider, CEO von Sister Act PR, in dem sie gemeinsam über die Stärken der Frauen im Business Geschehen sprachen und wie diese mobilisiert werden können.

Fazit

Kulinarisch wurde der Abend mit einem 3-Gänge Menü und Getränken des Unternehmens Waterdrop abgerundet. Gründerin Barbara Korshunova blickt zufrieden auf den Abend zurück und meint: "Es war wirklich ein gelungener Abend! Ich möchte hier nochmal ein großes Danke an unsere zahlreichen Gäste sowie unsere Sponsoren Waterdrop und Boxwood richten! Ohne sie wäre das Event nicht möglich gewesen", fasst diese zusammen.

LEADERSNET war bei dem Event dabei, Impressionen finden Sie hier.

www.leadersinheelscom.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV