Großer Andrang bei der Autogrammstunde von Manuel Fettner

Der Skisprungstar stattete der Volksbank Wien einen Besuch ab und gab dabei u.a. jungen Adler:innen wertvolle Tipps.

Ende August besuchte Manuel Fettner, der doppelte Medaillengewinner der Olympischen Winterspiele in Peking 2022, die Filiale der Volksbank Wien am Schottenring. Mit Silber im Einzelbewerb und Gold im Team krönte er seine rund 20-jährige Karriere als international erfolgreicher Skispringer. Vorher war er vor allem für seine Stunteinlage bei der WM in Val di Fiemme 2013 berühmt gewesen, als er bei der Landung einen Ski verlor und trotzdem ohne Sturz über die Ziellinie kam. Dieser imposante Balanceakt sicherte dem ÖSV-Team damals WM-Gold.

Freude bei den Wiener Stadtadlern war groß

Neben den ganzen Team der Filiale Schottenring, die sich über den besonderen Besuch freute, strahlten vor allem die Nachwuchsspringer der "Wiener Stadtadler", die die Begegnung mit einem ihrer großen Idole genossen. Manuel Fettner gab ihnen wertvolle Tipps und erhielt im Gegenzug ein gebrandetes Trikot der Stadtadler mit seinem Namen. Der ÖSV-Profi ist zwar selbst in Wien geboren, lebt aber seit seinem dritten Lebensjahr in Tirol und ist dort mit dem Skispringen in Kontakt gekommen. Er freute sich aber sehr, dass in einer Großstadt wie Wien eine so erfolgreiche Nachwuchsarbeit stattfindet.

Weiterer Top-Sportler vor Ort

Neben den Nachwuchsspringer:innen und den Mitarbeiter:innen der Volksbank kamen auch Fans von "Fetti" und Kund:innen der Volksbank zum persönlichen Kennenlernen. Unter anderem auch Andreas Vojta, einer der besten Langstreckenläufer Österreichs, der sehr aktiv den Austrian Charity Run und den Vienna Charity Run am 18. September unterstützt.

Die Volksbank ist schon viele Jahre Partner der ÖSV-Skispringer und zählt zu den wichtigsten Sponsoren des Nationalteams.

LEADERSNET war bei der Autogrammstunde dabei. Eindrücke sehen Sie in unserer Galerie.

www.volksbankwien.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV