Ennstal Picnic 2022 mit teuren Oldtimern und passenden Outfits

Enkel der Autolegende Charles Morgan, Modenschau und Schmankerl lockten Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Medien an.

Die Morgan Motors Ltd. in Malvern (Großbritannien) war weltweit der letzte Automobilhersteller in Familienbesitz. Der Enkel des Firmengründers, Charles Morgan, stattete dieser Tage dem steirischen Ennstal einen Besuch ab: Eingeladen von Wirtschafts- und Technik-PR-Mann Rudolf J. Melzer, war Charles Morgan Ehrengast beim diesjährigen Ennstal Picnic, einem privaten Treffen für Menschen aus Industrie, Wirtschaft, Kultur und Medien.

Anreise als Sternfahrt

Bereits für die Anreise der Gäste hat sich das Team der Melzer PR Group etwas Besonderes einfallen lassen - eine unterhaltsame Sternfahrt. Bei dieser mussten verschiedene Aufgaben wie zum Beispiel Schnappschüsse mit bestimmten Motiven abgearbeitet werden. Den Höhepunkt bildete ein Reifenwechsel-Bewerb für alle Teams an einem Renn-Porsche, der aktuell erster in seiner Klasse (VNL) ist. Unter der Aufsicht von Renn-Mechaniker Karl Ehrenberger versuchten sich Frauen und Männer am Schlagschrauber. Um es gerechter und spannender zu gestalten, gewann nicht das schnellste Team, sondern jenes, das am nächstem beim Durchschnitt lag.

Prominente Teilnehmer:innen

Charles Morgan bildete mit dem österreichischen Regisseur Julian Pölsler als Navigator das Team "Lightning Cameramen" und brachte den Morgan des Gastgebers auch wieder gut zurück auf die Picknickwiese. Weiters in einem Morgan angereist kamen aus Wien die Unternehmerin Laura Malagic und Helmut Prochaska, sowie Gerlinde und Ernst Schrempf vom Schloss Thannegg. Die Jury unter der Leitung der Narzissenkönigin (2017), Brigitte Maier, bewertete unter anderem auch, wie gut die Outfits der Teams zu ihrem Auto passten. Nicht nur beim Styling und ihren Boliden vorne mit dabei unter anderem Palfinger-Vorstand Martin Zehnder in einer Shelby Cobra, der Geschäftsführer des Lodenherstellers Steiner1888, Johannes Steiner (im Steyr Puch Pinzgauer), die Anwälte Stefanie Lugger und Kersten Bankler, Andritz-Manager Hermann Obermair, die Autohausbesitzer Elke und Gerhard Öllinger aus Oberösterreich, der Gründer der auf Künstliche-Intelligenz-Lösungen spezialisierten Firma Deepsearch, Roland Fleischhacker, die Salzburger Journalistin Eva-Maria Nagl sowie der Kärntner Anwalt Franz Guggenberger und Johannes Riha, Partner bei der IT-Firma Atos in Wien.

Modenschau und Kulinarik

Bei den Gästen kam auch die von Triin Mösenbacher choreographierte Modenschau mit den neuen Kollektionen von Steiner1888, Cool Alps sowie Waidzeit gut an. Für die lokalen Models gab es Applaus unter anderem von Doris Pokorny, Geschäftsführerin des Softwarefirma Gentics, einem Tochterunternehmen der APA, der Geschäftsführerin des Luxus-Uhren- und Schmuckherstellers Waidzeit, Elisabeth Hutegger, Turopolje-Speck-Spezialist Joe Kranawetter, Jung-Winzer Stefan Silberschneider, Cool-Alps-Chef Mike Pfeifenberger, Robert Greimel, CEO des Gewürzherstellers Zaltech, Oliver Jung, Verkaufsleiter von Energie Direct, sowie der Salzburger Bio-Bäuerin und Rosencafé-Betreiberin Birgit Schattbacher.

An der Verköstigung gab es ebenfalls nichts auszusetzen. Kein Wunder, bei regionalen Spezialitäten und Spezialist:innen wie Ausseer Fische, Süßspeisen aus der Gröbminger Mehlspeiskuchl, Sekte und Weine von Michi Lorenz, Weingut Dominik Machater sowie Peter Szigeti und Schmankerl der Winzer und Stin-Gin-Produzenten Hans-Dieter und Johannes Firmenich. Für das passende Ambiente sorgte der von Claudia Schwab-Pilz dekorierte Garten am Lengdorfbach.

Eindrücke vom Ennstal Picnic finden Sie in der Galerie.

www.ennstal-picnic.at

www.melzer-pr.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV