Naturnahes Wohnprojekt mit Eigentumswohnungen

Neue Wohnsiedlung der Bau-,Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft (WNG) ist bald beziehbar.

In der Fred-Sinowatz-Gasse 4 in Ebergassing (Niederösterreich) biegt ein großes Bauprojekt der gemeinnützigen Bau-,Wohnungs-und Siedlungsgenossenschaft Wiener Neudorf (WNG) auf die Zielgerade ein. Ab November 2022 sollen die Wohnungen der neuen Wohnsiedlung beziehbar sein.

Wohnsiedlung in Ebergassing Wohnsiedlung in Ebergassing © WNG

Barrierefrei und Freiflächen

Die Einheiten mit 2 bis 4 Zimmern sind alle barrierefrei und verfügen laut der WNG über eine ideale Raumausnutzung. Fußbodenheizung mit Einzelraumregelung und Außenbeschattung sind ebenfalls gegeben. In den Wohnräumen (Küche, Schlaf-, Wohnzimmer) geht man auf matt versiegeltem Eichenparkett. Bäder und Toiletten sind genauso verfliest wie die Abstellräume und Korridore. Alle Wohnungen verfügen über Freiflächen – je nach Etage in Form von Eigengarten, Loggia, (Dach-)Terrasse oder Balkon.

Wohnsiedlung in Ebergassing Wohnräume mit Eichenparkett © WNG

Zweiräder im Fokus

Da sich die Wohnsiedlung als "autofrei" deklariert, gibt es für die Bewohner:innen eine Tiefgarage mit Fahrradabstellräumen, die am Zweirad durch ein automatische Garagentors (Funksender) befahren werden kann. Dam Nachhaltigkeitsanspruch wird auch die Photovoltaik-Anlage gerecht. Für schnelles Internet sorgt ein Glasfaseranschluss. Zwei Kinderspielplätze runden die Siedlung ab.

Wohnsiedlung in Ebergassing © WNG Gefliester Baderaum © WNG

Preise

Die Preisspanne der verfügbaren Wohnungen reicht von 167.681,08 bis 335.362,16 Euro. (ts)

www.ebergassing-living.at

leadersnet.TV