Schokoladenmanufaktur Läderach ernennt erstmals General Manager für Österreich

Horant Woschitz war zuvor bei Heidi Chocolat.

Der Schweizer Premium-Chocolatier Läderach will die weitere Erschließung des österreichischen Marktes vorantreiben und schafft dafür eine neue Position: Horant Woschitz wird der erste General Manager für den österreichischen Markt. Der studierte Betriebswirt kommt vom österreichischen Schokoladenproduzenten Heidi Chocolat AG und kann auf eine mehr als 15-jährige erfolgreiche Tätigkeit im Süsswaren-Bereich zurückblicken. Seine Berufstätigkeit begann der 55-Jährige bei Casinos Austria, wo er über 14 Jahre auch international Führungspositionen innehielt. Woschitz löst damit René Rechsteiner ab, der den Aufbau des österreichischen Marktes zu seiner Aufgabe als General Manager für den Heimatmarkt Schweiz übernommen hatte. René Rechsteiner wird sich fortan wieder auf den Schweizer Markt konzentrieren und diesen weiter ausbauen.  

Vielversprechender Markt

"Ich freue mich sehr, mit Horant Woschitz einen erfahrenen Manager für Läderach gewonnen zu haben, der den weiteren Ausbau des vielversprechenden österreichischen Marktes für uns vorantreiben wird", erklärt Johannes Läderach CEO von Läderach. Das 1962 gegründete Familienunternehmen mit gruppenweit rund 1.300 Beschäftigten aus über 50 Nationen, hat seinen Hauptsitz im Kanton Glarus in der Schweiz. "Mit seiner hohen Affinität zu Premium-Schokolade und seinen profunden Marktkenntnissen passt er hervorragend zu uns und wird unser schlagkräftiges Team von General Managern weiter verstärken. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Renè. Ihm ist es zu verdanken, dass wir in Österreich bereits heute so stark dastehen. Der Schweizer Markt wird weiter davon profitieren, dass er sich jetzt verstärkt darauf konzentrieren kann", so Läderach.  (jw)

www.laderach.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV