Heinekingmedia wagt Markteintritt in Österreich

| 02.06.2022

Das deutsche Unternehmen gilt als Marktführer in den Bereichen Digital Education und Communication and Collaboration.

Die deutsche Heinekingmedia GmbH übernahm kürzlich das österreichische Unternehmen für Medientechnik, AV-Distribution und Systemintegration J. Klausner Professional Multimedia GmbH. Der damit verbundene Markteintritt in Österreich ist Teil der Umsetzung der europäischen Wachstumsstrategie von Heinekingmedia. "Mit J. Klausner Professional Multimedia haben wir einen in Österreich bestens etablierten AV-Distributor und Systemintegrator erworben. Das Unternehmen passt zu Heinekingmedia, weil es in Österreich auch Marktführer für digitale Tafeln und Präsentationstechnik ist. Die Akquisition stärkt unsere Marktposition als führender Anbieter und Partner bei der Digitalisierung von Bildung in der DACH-Region", so Markus Doetsch, Group CEO Heinekingmedia.

J. Klausner Professional Multimedia bleibt eine eigene Marke

Jasmin Klausner, Geschäftsführerin J. Klausner Professional Multimedia, ergänzt: "Wir profitieren von der Übernahme, weil wir unser Portfolio um die bewährten Produkte und Lösungen von Heinekingmedia ergänzen. Zudem sind wir ab jetzt auch Teil eines paneuropäisch ausgerichteten Unternehmens – womit wir unsere ohnehin sehr gute Marktposition hier in Österreich weiter ausbauen können.“  

J. Klausner Professional Multimedia bleibt eine eigene Marke, das Management und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden in ihren aktuellen Funktionen und Rollen übernommen. Das gilt auch entsprechend für Verträge mit Partnern und Kunden. (red)

www.heinekingmedia.de

www.klausner.at
 

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV