Abgeknipst: Moderator Philipp Pertl sperrt die "Fladerei" auf, die Society tanzt in New York und Paris war zu Gast in Wien

Diese Events wollen wir Ihnen nicht vorenthalten. 

Wie sehr Menschen sich nicht erst seit Covid-19 nach Kultur und Tradition sehnen, zeigt der Viennese Opera Ball in New York City. Immigranten führten ihn ein, um den schönen Traditionen Österreichs verbunden zu bleiben, die rot-weiß-rote Kultur zu feiern und die transatlantische Freundschaft hochleben zu lassen. Freitagabend eröffneten Silvia Frieser und Daniel Serafin das große Comeback der Bälle mit der 66. Auflage des Viennese Opera Balls, der als Botschafter des österreichischen Charms einen fixen Platz im Terminkalender der New Yorker Society hat und jedes Jahr mehr Österreicher:innen anlockt. Das diesjährige Motto "A Night of Love" könnte treffender nicht sein und versteht sich als Friedensbotschaft. Intonalisiert hat sie der ukrainische Opernsänger Iurii Samoilov mit dem populärsten Lied seines Heimatlands, bevor er demnächst an der New Yorker Met debütierte.

Künstlerisch ließen Frieser und Serafin mit einem Line-up aufhorchen, das die Herzen der Opernwelt höherschlagen lässt: Carolina López Moreno, Donata D‘Annunzio Lombardi oder Matthew White, Nadine Sierra und Johanna Will. Die Eröffnung verantworteten in bewährter Tradition Sandra Stockmayer (stilsicher von Michel Mayer eingekleidet) und Roman Svabek, die dafür sorgen, dass die Debütanten unter weiblicher Ägide einziehen und auch Manhattener binnen weniger Tage einen gekonnten Walzer auf das Parkett legen. Impressionen vom Auftakt finden Sie in unserer Galerie.

Der langjährige Moderator Philipp Pertl hat in der Pandemiezeit beschlossen, ein zusätzliches Standbein zu starten, eben in der Gastronomie als Franchisenehmer des bekannten Fladerei Franchise. Seit über 20 Jahren ist er auf den großen und kleinen Bühnen für Events im Einsatz oder war auf mehreren Radiostationen von Radio Stephansdom Klassik, Antenne Wien, Ö24 bis 88.6 zu hören, jetzt kommt ein weiteres Highlight dazu. Neben seinen Tätigkeiten als Podcaststimme wird er jetzt Gastronom. LEADERSNET war beim Opening.

Shopping für den guten Zweck lautete die Devise beim Dancer against Cancer Flohmarkt bei Liu Jo im ersten Wiener Gemeindebezirk. Im Rahmen der Teads Barnight traf sich auch dieses Mal wieder die digital Branche zum ausgelassenen Beisammensein. "Ich freue mich sehr über den erneut großen Erfolg unserer Veranstaltung und bedanke mich bei allen Gästen und Kunden, die unserer Einladung gefolgt sind", sagt Daniel Frühberger, Chief Commercial Officer Teads Austria.

Die Koproduktion mit dem Royal Opera House London ist die letzte Opernpremiere unter dem scheidenden Volksopern-Direktor Robert Meyer. LEADERSNET war bei der "Der Tod in Venedig"-Premiere dabei.

"Paris, Lavendelfelder der Provence, Weinberge im Burgund und schroffe Klippen der Normandie… Klassiker und neue Entdeckungen – Ihre KundInnen planen ihren nächsten Urlaub in Frankreich und vertrauen dafür auf Ihr Fachwissen. Sie kennen diese Situation allzu gut und schnüren täglich Programme für Gruppen, Individualreisende oder Firmenkunden? Hier möchten wir Ihnen tatkräftig zur Seite stehen!": Atout France, die Französische Zentrale für Tourismus, hat die Reiseexpert:innen daher zum Frankreich-Workshop "French Rendez-vous" in Wien eingeladen. (red)

 

 

leadersnet.TV