In diese neue Bar kommt man nur mit einem Passwort

Top Secret: Ende April eröffnet ein neues extravagantes Lokal an einem "geheimnisvollen Ort".

Vor über hundert Jahren, am 17. Jänner 1920, wurden die USA "trockengelegt" und jeglicher Verkauf von Alkohol wurde verboten. Bald tauchten besondere illegale Lokalitäten auf, um die Lücke zu füllen, die die geschlossenen Bars hinterlassen hatten. Hinein durfte nur, wer das Passwort wusste und drinnen sollte möglichst leise gefeiert werden: "Speak easy, man…", lautete die Devise. Diese "Tradition" lässt ab Ende April 2022 ein neues Lokal in der Wiener Innenstadt wieder aufleben.

Man kann keinen Tisch reservieren, Einlass findet nur derjenige, der das korrekte Passwort weiß. Unter dem Namen "Suite Marnier – Speakeasy à Vienne" sollen Wiener Charme, französischer Chic und ein "Touch Extravaganz" aufeinandertreffen. Ein besonderes Geschmackshighlight des Cocktailmenüs sei einem Bericht des Falstaff zufolge der Grand Margarita, eine französisch interpretierte Abwandlung der klassischen Margarita.

Und auch die anderen Seiten der Barkarte versprechen hochkarätigen Genuss. Schließlich hat das Barteam des The Ritz-Carlton, Vienna speziell für die versteckte Bar aufregende Signature Drinks kreiert und internationale Cocktails der Speakeasy-Ära, Highballs und Longdrinks neuinterpretiert. Neben Grand Marnier runden dabei vor allem die eleganten französischen Marken Champagne Lallier und das Cognac-Haus Bisquit & Dubouché das Trinkerlebnis ab und bringen junggebliebene Tradition der Grand Nation in die geheime Bar. Mit Liebe zum Detail und dem gewissen Hauch Exzentrik öffnet sich so hinter der versteckten Tür der Suite Marnier eine Welt für sich. 

Wo bekomme ich das Passwort?

Wer den Ort des Geschehens und das richtige Passwort wissen will, soll am besten im "Pastamara – Bar con Cucina" nachfragen. (jw)

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV