Hobbypilot "malt" beeindruckende Friedenstaube in den Himmel

Mit der im Netz gefeierten Aktion will der rüstige 80-Jährige gegen den Krieg in der Ukraine protestieren.

Der russische Einmarsch in die Ukraine sorgt weltweit für Entsetzen. Vor allem im Internet wird der Unmut über den sinnlosen Krieg von unzähligen Nutzer:innen zum Ausdruck gebracht. Trotz der immensen Flut an Postings, Kommentaren und Co. stechen einige dieser Aktionen immer wieder hervor. Dazu zählt auch eine Flugroute eines Hobbypiloten.

2,5 Stunden in der Luft

Konkret handelt es sich dabei um den 80-jährigen Klaus Rathmann aus dem deutschen Strausberg. Er hob in der Vorwoche mit einem kleinen Privatflugzeug vom Flugplatz Eggersdorf für rund zweieinhalb Stunden ab. Wer sich seine Flugroute mittels einer App oder auf einem Portal anschaut, bekommt ein ziemlich beeindruckendes Ergebnis zu sehen.

Friedenstaube in den Himmel "gemalt"

Der rüstige Rentner "malte" nämlich eine äußerst gut gelungene Friedenstaube in die Luft. Mit der Aktion will Rathmann gegen den Krieg in der Ukraine protestieren. Auf beliebten Flugroutenportalen wie Fligthradar24 oder Flightaware ist sein beeindruckendes Luftbild nach wie vor zu sehen. Von der Internetcommunity wird der 80-Jährige für seine Aktion gefeiert. (ts)

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV