OMV: Kommunikationschef geht nach nur einem halben Jahr

Hans-Peter Siebenhaar wurde noch von Rainer Seele an Bord geholt.

OMV-Kommunikationschef Hans-Peter Siebenhaar sagt nach sechs Monaten bereits "Tschüss". Der ehemalige Handelsblatt-Journalist wurde noch vom ehemaligen OMV-Chef Rainer Seele in den Konzern geholt. Seine Tätigkeit als Senior Vice President hatte er am 1. Juni angetreten. Gegenüber dem Kurier bestätigte das Unternehmen den überraschenden Abgang des Deutschen, kommentierte die Gründe dafür aber nicht. Pressesprecher Andreas Rinofner hat interimistisch die Leitung der Kommunikation übernommen.

Hans-Peter Siebenhaar studierte Politikwissenschaft, Theater- und Kommunikationswissenschaft, Soziologie und Geschichte an den Universitäten Erlangen-Nürnberg (Deutschland), Kalamazoo (USA) und Madrid (Spanien). Er promovierte in Politikwissenschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg. Einen Namen machte sich der 59-Jährige als Journalist beim Handelsblatt, wo er unter anderem als Korrespondent für Österreich und Südosteuropa und Analyst für OPEC- und Energiethemen sowie Moderator der Jahreskonferenz "Energiewirtschaft in Österreich" fungierte. (as)

www.omv.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV