"Global Family" sorgte für einen "Abend voller Sterne"

Im "Palais Hansen-Kempinski" erwartete die Gäste – darunter zahlreiche Promis – ein hervorragendes Kulturprogramm und kulinarische Hochgenüsse.

Das Hotel "Palais Hansen-Kempinski" erstrahlte vergangenen Donnerstag in vorweihnachtlichem Glanz. Zu verdanken war dies dem Gastgeber und Hotel-Direktor Florian Wille. Anlass war der "Abend voller Sterne" von "Global Family", dem "Reisebüro der Menschlichkeit", zu dem zahlreiche Promis kamen und dabei ein schönes Kulturprogramm sahen und sich an kulinarischen Hochgenüssen laben konnten.

Genießen und gleichzeitig Gutes tun

Unter dem Motto "genießen und gleichzeitig Gutes tun" konnten sich die Gäste gleich zu Beginn mit einer Weinverkostung, humoristisch begleitet von den Kabarettisten Flo und Wisch, auf einen wunderbaren Abend einstimmen. Kulinarisch begann der Genussabend mit Kostproben des Pacha-Maia-Urbrots – glutenfrei und aus Natur-Sauerteig – aus der burgenländischen Bäckerei von Michael Färbinger und Franz Teufl.

Launig moderiert wurde der Abend von Kultregisseur Otto Retzer und der "Miss Europa" Beatrice Körmer, beide Botschafter von "Global Family". Berührend gleich zu Beginn die Laudatio von "Global Family"-Botschafterin und -Schauspielerin Johanna Mertinz, die die Geschichte des Reisebüros der Menschlichkeit, die untrennbar mit der (Liebes)geschichte des Gründers Karl Auer-Polaska und seiner Frau Krystyna Auer-Polaska verbunden ist, vortrug. Weiter gings mit magischen Momenten, die Nikolaus Fortelni in höchster Perfektion zauberte.

Barbara Wussow sorgte für den Höhepunkt

Höhepunkt des Abends war dann die Lesung von Schauspiel-Star Barbara Wussow, ebenfalls langjährige Botschafterin von "Global Family", die mit Texten berühmter Dichter und Schriftsteller zum Thema "Liebe" viel Heiterkeit erzeugte. Umrahmt wurde der Abend von Hildegard-Knef-Chansons, die Cleo Ruisz wie immer perfekt interpretierte. Kulinarisch wurden die Gäste mit köstlichen Schmankerln aus heimischer Produktion verwöhnt. Traditionell gabs auch eine Tombola mit tollen Preisen, die dem Reisebüro der Menschlichkeit, dank spendierfreudiger Gäste und einem Scheck von Harald Azmann aus Velden 2.900 Euro einbrachte.

Wer den "Abend voller Sterne" – unter strenger Einhaltung der 2G-Vorschriften – alles genoss, sehen Sie in unserer Fotogalerie. (as)

www.global-family.net

Karl Polaska-Auer
Vielen Dank für den Bericht. Ergänzend: Die Junge Dame Bildmitte im Hosenanzug ist Starmania 21 Anna Buchegger, Überraschungsgast des Abends und Global Family Botschafterin seit sie mit 12 Jahren nach Ihrem tollen ORF Auftritt betroffene Familien in Lech am Arlberg begleitete!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV