ÖBB relauncht den Webshop und startet ein eigenes Modelabel

Nicht nur für Eisenbahnfreund:innen gibt es im ÖBB-Webshop ungewöhnliche und einzigartige Weihnachtsgeschenke zu entdecken.

Ob für Geschäftspartner:innen, Kund:innen oder im privaten Umfeld – die Suche nach originellen Geschenkideen beschäftigt viele Menschen in der Vorweihnachtszeit. Die ÖBB Werbung, die Inhouse-Agentur der ÖBB, bringt jetzt mit dem Relaunch des hauseigenen Webshops zahlreiche Geschenk-Tipps für Eisenbahnfreund:innen.

Ausgewählte Modell-Loks im 50 Prozent Weihnachtsangebot!

In Kooperation mit renommierten Modellbahnherstellern werden jährlich neue und detailgetreue Modelle von ÖBB-Loks umgesetzt. Diese streng limitierten Sammlerstücke sind maßstabsgetreue Nachbildungen echter ÖBB-Lokomotiven. Klassische Gestaltungen wie die ÖBB-Vectron oder, jetzt neu, der Nightjet, finden sich ebenso im Sortiment des ÖBB-Webshops wie ausgefallene Designs wie der ÖFB Railjet oder die Red-Bulletin-Lok. Bei ausgewählten Loks freuen sich Sammler:innen jetzt über 50 Prozent Rabatt, solange der Vorrat reicht!


Minilok © ÖBB Werbung/Andreas Scheiblecker

shop.oebb.at – neue Produktstrategie für den Fanshop der ÖBB

Mit fast 4.000 Besucher:innen pro Monat ist der Online-Shop der ÖBB unter shop.oebb.at ein Geheimtipp nicht nur für Eisenbahnfans. Neben detailgetreuen Modell-Loks, der beliebten Kinderserie "Timi Taurus" oder praktischen Reise-Accessoires wie Reiseset oder Kofferschloss finden sich, rechtzeitig vor Weihnachten, vermehrt neue einzigartige ÖBB –Produkte, die für mehr Aufmerksamkeit sorgen.

Aus dem Herz der Eisenbahn

Die neue Produktlinie stützt sich dabei auf zwei Säulen. Einzigartige ÖBB-Artikel gewähren einen Einblick in die Welt der Eisenbahn. Original Catering-Trolleys aus dem Railjet für eisenbahnaffine Bastler:innen oder stylishe Querschnitte von original Eisenbahnschienen, die beispielsweise als Briefbeschwerer oder Türstopper dienen können, sind besondere Geschenkideen. Personalisierte Bahnhofsschilder ganz im Look der echten Vorbilder machen aus jeder Gartenhütte den persönlichen Hauptbahnhof.

© ÖBB
Original Railjet-Trolley © ÖBB Werbung/Günter Matzinger

Süßes von den Schienenbienen

Den zweiten Teil im Portfolio bilden nachhaltige Produkte, die das Umweltversprechen des größten heimischen Mobilitätsdienstleisters erfüllen sollen. Der "Schienenhonig" wird auf naturbelassenen Grünflächen entlang der Gleise in Zusammenarbeit mit heimischen Imker:innen erzeugt. Die einzelnen Bienenstöcke stehen allesamt auf Grünflächen der ÖBB, die im Sinne der ökologischen Artenvielfalt nur extensiv bewirtschaftet werden.

© ÖBB
Schienenhonig von naturbelassenen Grünflächen der ÖBB © ÖBB Werbung/Günter Matzinger

"ÖH BBY" als eigenes Modelabel

Unter der neuen Marke "ÖH BBY" starten die ÖBB eine eigene Modelinie, die unter nachhaltigen Kriterien verarbeitet und fair produziert wird. Babykleidung aus Naturbaumwolle, Hoodies und Trainingshosen im auffälligen ÖBB-Rot schaffen neben gutem Gewissen auch wohliges Tragegefühl.

Karin Seywald-Czihak, Geschäftsführerin der ÖBB Werbung: "Mit der neuen Produktstrategie legen wir den Fokus auf langlebige Produkte mit starkem Eisenbahnbezug. Neben Funktionalität und Einzigartigkeit steht besonders die Nachhaltigkeit bei unseren Produkten im Mittelpunkt."

shop.oebb.at


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV