NFON präsentiert neues Tool für Videokonferenzen

Neueste Version von "Cloudya" soll Lösung aus einer Hand bieten.

NFON, Anbieter für sprachzentrierte Business-Kommunikation aus der Cloud, hat am Mittwoch im "Le Meridien" in Wien die neue Version von "Cloudya" präsentiert. "Cloudya Meet & Share" ermöglicht es auch Videokonferenzen abzuhalten.

"Unternehmen nutzen vielfach unterschiedliche Plattformen für unterschiedliche Kommunikationsbedürfnisse. Diese Kommunikationskanäle verschiedener Anbieter führen dabei zu Medienbrüchen und erhöhen unnötig Aufwände, wie zum Beispiel bei der Bedienung, der Wartung oder auch der Rechnungstellung", erklärt Jan-Peter Koopmann, Chief Technology Officer der NFON AG. "Mit 'Cloudya' und dem erweiterten Featureset ermöglichen wir es europäischen Unternehmen alles aus einer Hand zu beziehen."

Meilenstein für ganzheitliche und nahtlose Business-Kommunikation

Mit "Cloudya Meet & Share" können NFON-Kund:innen künftig "Videocalls einfach starten oder bevorstehende Meetings komfortabel planen, Videobesprechungen durchführen und die Terminplanung effizienter gestalten", teilt das Unternehmen mit. Meeting-Links können geteilt werden, ebenso kann eine telefonische Einwahl zur Verfügung gestellt werden. Videokonferenzen lassen sich interaktiv gestalten, zum Beispiel mit dem Einsatz von Funktionen zum Handheben bei Fragen oder Stummschalten von einzelnen Teilnehmern sowie auch dem Screensharing.

Stefan Walcz, Vice President Products der NFON AG, dazu: "'Cloudya Meet & Share' ist ein Meilenstein für eine ganzheitliche und nahtlose Business-Kommunikation. Mit dem erweiterten Featureset lassen wir kaum Wünsche offen, europäische Unternehmen haben jetzt Telefonie und Videokonferenz von einem Anbieter in einer Lösung." Die Verfügbarkeit von Cloudya Meet & Share mit Videokonferenzen ist für das vierte Quartal 2021 geplant. (as)

Impressionen von der Pressekonferenz finden Sie hier.

www.nfon.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV