Techbold übernimmt vier Unternehmen und verhandelt mit einem weiteren

Zum Headquarter in Wien und dem Standort in Burgenland kommt für das IT-Unternehmen bald auch eine Niederlassung in Oberösterreich dazu.

Das österreichische IT-Unternehmen Techbold hat weitere vier österreichische IT-Dienstleister übernommen und steht kurz vor der Übernahme einer fünften Firma. Damit setzt das Unternehmen den angekündigten Kurs des anorganischen Wachstums weiter fort. Techbold hat dabei nach eigenen Angaben rund fünf Millionen Euro in die Übernahmen des heurigen Jahres investiert. 

Semizen-Geschäftsführer werden Teil des Techbold-Managements

Mit Oktober wurde die Semizen-Gruppe vollständig übernommen. Die Unternehmensgruppe besteht aus der Semizen GmbH aus Wien, der niederösterreichischen Is-IT-On GmbH und der ProDat IT Solutions GmbH aus Pucking bei Linz. Zusätzlich zur Übernahme der Semizen-Gruppe werden Gespräche mit einem weiteren oberösterreichischen IT-Dienstleister geführt. In Pucking bei Linz soll damit zukünftig ein neues IT-Kompetenzcenter mit 15 Technikern für die IT-Betreuung von KMU in Oberösterreich entstehen. Des Weiteren wurde bereits im August dieses Jahres das Unternehmen Pan-IT im Burgenland samt vollständigem Team übernommen.

"Wir haben über viele Jahre ein sehr erfolgreiches und solides IT-Unternehmen aufgebaut. Nach so vielen Jahren war es für uns jetzt an der Zeit, den nächsten Schritt zu tun und Teil einer neuen, spannenden sowie deutlich größeren Unternehmensgeschichte zu werden. Mit Techbold und Damian Izdebski sind wir sicher, den perfekten Partner gefunden zu haben. Wir werden weiterhin im Unternehmen tätig sein und freuen uns, gemeinsam am Erfolg der techbold Unternehmensgruppe zu arbeiten", so die Semizen-Geschäftsführer Florian Wolf und Christoph Hüpfel. Beide Geschäftsführer haben zudem Aktien von Techbold gezeichnet und sind Teil des Techbold-Managementteams. 

Jahresumsatz verdoppelt

Die Techbold-Gruppe verfügt damit nun über 110 Mitarbeiter:innen und erwartet ihren Jahresumsatz auf rund 17 Millionen Euro zu verdoppeln. Zum Headquarter in Wien und dem Standort in Burgenland kommt nun auch eine Niederlassung in Oberösterreich dazu.

"Nach dem Start im Jahr 2015 in Wien möchten wir sukzessive in ganz Österreich präsent sein. Die IT-Anlagen unserer Kunden werden zentral aus Wien mit geballter technischer Kompetenz überwacht und betreut. Aus unserem Headquarter übernehmen wir die Verantwortung für den kompletten Betrieb der ITInfrastruktur und der IT-Sicherheit von über 500 Geschäftskunden. Lokal in unseren Niederlassungen betreuen sowohl Vertriebsmitarbeiter als auch IT-Techniker unsere Kunden auf Augenhöhe und können im Bedarfsfall auch rasch vor Ort beim Kunden selbst sein", freut sich Techbold-Gründer Damian Izdebski. (as)

www.techbold.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV