Intersport eröffnet neuen Flagshipstore in Salzburg

| 12.10.2021

Der Sportfachhändler setzt weiter auf Expansion.

Die Intersport-Austria-Gruppe umfasst derzeit 104 Händler an über 280 Standorten in ganz Österreich. Am 21. Oktober kommt in Salzburg ein neuer Flagshipstore dazu. Intersport Tscherne wird den Store in der Alpenstraße in Salzburg eröffnen. Es wird der insgesamt zehnte Intersport-Flagshipstore in Österreich sein. Für die die Familie Tscherne wird es der zweite Flagshipstore sein.

4.000 Quadratmeter Verkaufsfläche auf vier Ebenen

Der Premium-Standort in der Alpenstraße wird eine Verkaufsfläche von 4.000 Quadratmetern bieten. Intersport Tscherne investierte dafür rund sechs Millionen Euro. 50 Mitarbeiter:innen werden die Kund:innen auf vier Ebenen in den Bereichen Ski Alpin, Outdoor, Tourenski, Eissport, Bike, Running, Fußball, Tennis und Fitness beraten.

© Intersport
© Intersport

Der neue Flagshipstore ist für Geschäftsführer Harald Tscherne bereits der 13. Standort in Österreich: "Mein Team und ich können es kaum mehr erwarten, bis es endlich los geht. Der neue Store wird ein absoluter Top-Standort mit vielen Highlights – sowohl das Sortiment als auch das Erscheinungsbild betreffend. Die Kunden erwarten authentische Mitarbeiter, umfangreiche Serviceleistungen sowie eine 'Almhütte', die zum Verweilen einlädt."

Optimistischer Blick nach vorne

"Es sind herausfordernde Zeiten, denen wir gegenüberstehen. Dennoch blicken wir optimistisch nach vorne und verlieren unser Ziel – den Kunden einzigartige Sporterlebnisse zu ermöglichen – nicht aus den Augen. Ich bin sehr stolz auf den Zusammenhalt und den Einsatz unserer Händler. Wir alle sehen, dass Corona das Bewusstsein für die eigene Gesundheit, Fitness und Bewegung in der Natur nochmal verstärkt hat. Das hat auch der aktuelle Sportreport gezeigt. Unsere Aufgabe ist es nun unsere Kunden vom Neuanfänger bis zum Profi perfekt zu beraten", so Intersport-Austria-Chef Thorsten Schmitz. (as)

www.intersport.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV