Im September und Oktober fand die Safari-Tour in Wien, Linz, Innsbruck, Salzburg und Graz statt. Auf dieser konnten Monkey 47 Gin-Fans mit einem historischen Fahrzeug durch die jeweilige Stadt fahren. Dabei wurden sie von einem kundigen Tourguide begleitet, einem alten Freund des Monkey 47 Erfinders Montgomery Collins. Dieser erzählte an verschiedenen Stopps allerlei Wissenswertes rund um die Entstehung von Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin, den Erfinder Monty und dessen Freund, den Affen Max.
An den Stopps warteten verschiedene OOH-Werbeträger auf die "Safaristas". Auf den Citylights, Plakaten und digitalen Citylights waren verschiedene gezeichnete Elemente zu sehen, die während der Erzählung auf der Tour zu einem Teil der Geschichte wurden. So symbolisierten Bücher, eine Schriftrolle, ein Haus oder die Zahl 47 das beliebte Produkt.
Begleitend öffneten in jedem Bundesland für zwei Tage auch Monkey 47 Pop-Up Shops. Entstanden ist die Kampagne unter der Regie der Agenturen Havas Media Austria, KESCH und maßgeschneidert Kommunikationsbüro.
"Mit der City Safari möchten wir auf neue und kreative Art Menschen mit Stories rund um Monkey 47 bekannt machen. Dabei verwenden wir Out-of-Home-Medien als Träger der Geschichte. Die Marke hat einfach so viel zu erzählen!" erklärt Vanessa Hofstätter, Brand Manager Monkey 47 bei Pernod Ricard Austria.
"Wir machen Monkey 47 Gin als Marke mit der City Safari erlebbar. Es macht Spaß, auf der Tour Teil der Geschichte zu werden und einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen. Die Außenwerbe-Träger spielen dabei als zentrales Element der Touren natürlich eine Schlüsselrolle", resümiert René Nemeth, COO und Partner KESCH.

Beim Kick-Off-Event in Wien. V.l.: Ines Fürlinger (Client Service Manager EPAMEDIA), Vanessa Hofstätter (Brand Manager Pernod Ricard), René Nemeth (COO & Partner KESCH), Eleonora Hofmannsrichter (Head of Client Service EPAMEDIA), Paulina Richter (Junior Media Consultant Havas Media Austria). © EPAMEDIA
www.epamedia.at
Entgeltliche Einschaltung