emporia erstmals als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert

Die Unternehmensphilosophie hat den Hersteller von Smartphones und Tastentelefonen zu einem höchst erfolgreichen Nischenanbieter in einem Multimilliardenmarkt gemacht.

Der österreichische Hersteller von Smartphones und Tastentelefonen speziell für ältere Menschen, die emporia Telecom GmbH & Co. KG, wurde neu als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert. emporia entwickelt, designt und produziert einfach zu bedienende Smartphones, Tastenhandys und Apps speziell für ältere Menschen und behauptet sich als Nischenplayer erfolgreich gegen Weltkonzerne wie Samsung und Apple. Bisher wurden rund 15 Millionen Handys verkauft, jährlich waren es zuletzt 600.000 Geräte in mehr als 30 Ländern.

Spezielle Schulungskonzepte

Der Jahresumsatz betrug zuletzt 30 Millionen Euro. Neben der Produktion von einfach zu bedienenden Smartphones, Apps und Tastenhandys entwickelt emporia seit einigen Jahren spezielle Smartphone-Schulungsformate für die Senioren bildet Smartphone-Trainer aus und entwickelt Schulungskonzepte für Banken in Österreich, in der Schweiz oder in Belgien, damit die Kunden lernen, mit der Banking-App umzugehen.

Die Auszeichnung wurde Vertretern des Unternehmens im Rahmen eines Betriebsbesuchs am Unternehmenssitz in Linz von Leitbetriebe-Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher an CEO und Alleineigentümerin Eveline Pupeter übergeben.

"Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte"

"emporia hat in einem Markt, der von globalen HighTech-Giganten dominiert wird, eine geradezu unglaubliche Erfolgsgeschichte geschrieben. Das Unternehmen hat nichts anderes getan, als sich 100-prozentig konsequent an eine einfache Grundregel zu halten: Ein Produkt ist nicht perfekt, wenn es alles kann, was technisch vorstellbar ist, sondern wenn es genau das bietet, was die Kunden brauchen und wollen. Diese Unternehmensphilosophie hat emporia zu einem höchst erfolgreichen Nischenanbieter in einem Multimilliardenmarkt gemacht", so Monica Rintersbacher anlässlich der Zertifizierung.

emporia-Geschäftsführerin Eveline Pupeter: "emporia besteht seit 30 Jahren. Wir gehen von Linz aus in die Welt. Hier ist unsere Heimat, von dieser starken Basis aus gelingt es uns, die internationalen Märkte mit unseren innovativen Produkten zu erobern. Ich bin stolz darauf, dass mein Unternehmen zu den Leitbetrieben in Österreich zählt." (red)

www.emporia.at

www.leitbetriebe.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV