MSD Österreich, ein Tochterunternehmen des weltweit tätigen Pharmaunternehmens Merck & Co., beschäftigt an den Standorten in Wien und Krems über 750 Mitarbeiter. Mit einem Online-Auftakt startete das Unternehmen hochmotiviert in das Jahr 2021. Ina Herzer, Geschäftsführerin MSD Österreich, lud zur Eröffnung Philipp Maderthaner als Keynote Speaker ein.
Mit seinen Worten sorgte er für den richtigen Spirit in herausfordernden Zeiten: "Die Welt ist im Wandel, und das nicht erst seit Corona. Globalisierung, Digitalisierung und ja, jetzt auch diese Pandemie, verändern, wie wir leben, entscheiden und arbeiten. Mehr denn je braucht es in dieser Zeit Unternehmen, die einen sicheren Rahmen schaffen, in dem Wachstum und Verwirklichung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich wird. Durch eine starke Unternehmenskultur und menschenorientiertes Leadership werden herausragende Ergebnisse möglich. Und genau das ist es, was Die Welt jetzt braucht - einmal mehr in Medizin und Forschung. MSD geht hier voran“, so Philipp Maderthaner, Business Gladiators.
Innovation entsteht durch Forschung
Das Pharmaunternehmen hat sich auch für 2021 hohe Ziele gesetzt. Mit dem Unternehmensleitsatz "Innovation entsteht durch Forschung" werden auch 2021 mehrere hundert Millionen Euro in die Entwicklung neuer Medikamente, Therapien und Prozessoptimierungen investiert. "Wir sind extrem stolz auf die positiven Entwicklungen unseres Unternehmens und wissen, dass diese Erfolge aller MSD Niederlassungen am Standort Österreich auf den herausragenden Leistungen der über 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruhen. Wir legen auch für das kommende Jahr starken Fokus auf unsere Werte, Unternehmenskultur und Zusammenarbeit sowie die individuelle Weiterentwicklung unserer Talente. Denn die Grundlage für ein erfolgreiches Jahr 2021 ist eine inspirierende Arbeitsatmosphäre und ein Umfeld, das von Vertrauen und Respekt geprägt ist", so Herzer. (red)
www.msd.at
www.campaigning-bureau.com