N26 verstärkt Management mit Ex-Zalando-CFO

Jan Kemper verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen als Chief Financial Officer.

N26 hat heute am Montag die Ernennung von Jan Kemper zum Chief Financial Officer (CFO) bekannt gegeben. Die Onlinebank möchte sich mit dem prominenten Neuzugang für seine nächste Wachstumsphase rüsten. Als CFO von N26 wird Jan Kemper an N26 Co-Founder Maximilian Tayenthal berichten, der die Rolle des Co-CEO neben CEO Valentin Stalf übernimmt. Die bisherigen Verantwortungsbereiche der beiden Gründer bleiben dabei aber unverändert.

Jan Kemper verfügt über jahrzehntelange Erfahrung als CFO und gilt als Experte, Unternehmen unterschiedlicher Größe und Wachstumsphase zu skalieren, ebenso wie für Börsengänge und Akquisitionen. Von 2017 bis 2019 war er Group CFO des DAX-30 Unternehmens ProsiebenSat.1 Media SE. Zuvor hat er von 2010 bis 2017 die Erfolgsgeschichte von Zalando SE maßgeblich geprägt und dabei das Berliner Start-up zu einem der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas mit aufgebaut. Zuletzt war Kemper Managing Director von Omio. Seine neue Position als N26-CFO wird er in der zweiten Jahreshälfte 2021 antreten.

"Es ist ein großartiger Zeitpunkt ein Teil von N26 zu werden. Als einer der dynamischsten und erfolgreichsten Disruptoren der Finanzbranche, haben wir die Möglichkeit, Banking für Millionen von Menschen zu verbessern. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team die Wachstumspläne von N26 voranzutreiben", so Kemper zu seinem zukünftigen Job. (as)

www.n26.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV