Greta Thunbergs letzter Tweet an Donald Trump

Die Umweltaktivistin "schenkte" dem in Ungnade gefallenen Ex-US-Präsidenten eine pointierte, späte Retourkutsche für einen gehässigen Post.

Es ist amtlich: Donald Trump ist nicht mehr länger der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, dieses Amt bekleidet nun Joe Biden. Ihn und vor allem auch seine Vizepräsidentin Kamala Harris, die als erste Frau im Amt nicht nur Schlagzeilen sondern vor allem Geschichte macht, wurden am Mittwoch zur Amtseinführung von Millionen Menschen bejubelt und beklatscht.

Jubel und Geklatsche und womöglich sogar die ein oder andere Träne gab es auch für Trump, der der Zeremonie entgegen der Tradition fernblieb – allerdings handelte es sich hier vor allem um Jubel und Freudentränen ob seines Abschieds, der für viele schon viel früher hätte kommen können. Viel früher hätte auch die Retourkutsche einer jungen Schwedin kommen können, auf die Trump, damals noch in Amt und zweifelhaften Würden (und mit aktivem Twitter-Account), losging. Die Rede ist von Greta Thunberg, die nun via Twitter eine späte aber doch mit perfektem Timing abgesetzte Retourkutsche an den wohl unbeliebtesten US-Präsidenten aller Zeiten schickte.

"Wer zuletzt lacht …"

 

© Twitter

Thunberg bezog sich auf eine gehässige Botschaft Trumps aus dem Jahr 2019, in der er sich offensichtlich über die engagierte junge schwedische Klimaaktivistin mokierte. Die herablassenden Worte, die Trump damals fand, schleuderte Thunberg ihm nun beinahe 1:1 zurück: "Er wirkt wie ein sehr glücklicher alter Mann, der sich auf eine strahlende und wundervolle Zukunft freut. So schön zu sehen!", twitterte Thunberg in einem Post auf der Nachrichtenplattform zu einem Bild, das zeigt, wie Trump in einen Helikopter steigt.

Trump hatte Thunbergs emotionale Rede bei den Vereinten Nationen in New York 2019 mit fast demselben Wortlaut kommentiert: "Sie wirkt wie ein sehr glückliches junges Mädchen, das sich auf eine strahlende und wunderbare Zukunft freut. So schön zu sehen", unkte der damals noch amtierende Präsident auf seinem privaten Twitter-Account. (red)

linksllinke propaganda - grün angehaucht!
darauf kann ich verzichten!
Und der Rest der Welt kann auf dich verzichten. Und überleg dir, einen Rechtschreibkurs zu besuchen.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV