Der ORF positioniert sich mit Corona-Kampagne als "systemrelevant"

"Wenn's drauf ankommt, ORF" soll zeigen, wie "wichtig und unverzichtbar" der Öffentlich-Rechtliche für Herr und Frau Österreicher ist.


Der ORF will während der Corona-Pandemie zeigen, wie "wichtig und unverzichtbar" er für die Österreicherinnen und Österreicher ist. Diese Stärken soll nun die neue ORF-Imagekampagne namens "Wenn's drauf ankommt, ORF" hervorstreichen: "Wenn's drauf ankommt, ORF" soll laut dem Sender zeigen, was der ORF in allen Bereichen von Info über Kultur, Sport, Unterhaltung bis zu Fiction made in Austria für Österreich leistet. Die inhouse entwickelte und produzierte Kampagne läuft in allen Medien des ORF und wird auch mit Print-Sujets begleitet.

In der Krise zeige sich einmal mehr, wie groß das Publikumsvertrauen in den ORF ist, liest man auf orf.at: "Wenn's drauf ankommt, nutzen die Österreicherinnen und Österreicher den ORF. Und wenn's drauf ankommt, ist der ORF für alle Österreicherinnen und Österreicher da."

"Ich freue mich, dass wir mit 'Wenn's drauf ankommt, ORF' sehr anschaulich bewusst machen können, wie essenziell der ORF gerade in außergewöhnlichen Zeiten für die Österreicherinnen und Österreicher war und ist. Wir spiegeln die Vielfalt Österreichs, wir geben Orientierung, wir sorgen auch für Entspannung und Unterhaltung. Wir begleiten die Österreicherinnen und Österreicher. Wenn's drauf ankommt, sind wir da", so ORF-Kommunikationschef Martin Biedermann. (red)

www.orf.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV