FCA Austria präsentiert neuen vollelektrischen "Fiat 500" in Grafenegg

120 Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Handel waren beim Business Breakfast mit dabei.

Am 6. Oktober präsentierte die FCA Austria im Rahmen eines Business Breakfast im Ambiente des Anwesens des Schloss Grafenegg den neuen Fiat 500, das erste rein elektrisch angetriebene Fahrzeug der italienischen Traditionsmarke.

Unter den rund 120 teilnehmenden Personen (aus Wirtschaft und Handel sowie Business Partner) konnte der Managing Director der FCA Austria Markus Wildeis gemeinsam mit dem bekannten Moderator Rudi Rubinek auch den Italienischen Botschafter in Österreich Sergio Barbanti begrüßen, der auch gerne einige Worte an die Teilnehmer der Veranstaltung richtete und dabei auch seine Freude über den neuen Fiat 500, sowohl hinsichtlich der Elektrifizierung als natürlich auch des neuen eleganten Designs zum Ausdruck brachte.

Mit dem neuen Fiat 500, dem ersten rein elektrisch angetriebenen Fahrzeug von Fiat Chrysler Automobiles (FCA), setzt die Marke unter dem Motto "Es ist Zeit, eine bessere Zukunft zu schaffen" neue Maßstäbe im Segment der emissionsfreien Fahrzeuge. Er bietet jetzt mehr Platz, noch innovativere Technologie und einen neuen Stil, der den Faktor Mobilität der Zukunft mit Designelementen der beiden vorhergehenden Modellgenerationen kombiniert. "Auf Basis von 63 Jahren Automobil-Geschichte verkörpert der neue Fiat 500 ein modernes und ikonisches City Car und bleibt dabei aber immer noch ein Cinquecento", so Wildeis.

Vollelektrischer Fiat 500

Zu den technischen Highlights des als Cabrio oder Hatchback erhältlichen neuen Fiat 500 zählt sicherlich seine rein elektrische Reichweite von bis zu 320 Kilometern (WLTP kombiniert), im Stadtverkehr ist er sogar bis zu 458 Kilometer abgasfrei unterwegs. Darüber hinaus ist er das erste City Car, das autonomes Fahren auf Level 2 beherrscht. Aber der neue vollelektrische Fiat 500 ist nicht nur ein nachhaltiges Auto. Mit italienischem Stil und ausgeprägter Eleganz entspricht er außerdem allen Anforderungen neuer Kunden, die das Auto der Zukunft fahren wollen.

Neben dem neuen Fiat 500 wurden auch die weiteren Neuheiten der einzelnen Marken der FCA Austria präsentiert. So stellten die Verantwortlichen der jeweiligen Marken die neue auf 500 Stück weltweit limitierte Alfa Romeo Giulia GTAm, die Plug-In Hybrid Versionen von Jeep Renegade und Compass sowie den zukünftigen E-Ducato von Fiat Professional vor.

Impressionen vom FCA Business Breakfast finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)

www.fcagroup.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV