Hotel "Gilbert" eröffnet neu in Wien

Ehemaliges ViennArt unterzieht sich komplettem Relaunch und ist bald nicht mehr wiederzuerkennen. 

Das Spittelbergviertel gilt als einer der charmantesten Spots der Bundeshauptstadt, nicht zuletzt durch seine zentrale und doch ruhige Lage. Dadurch präsentiert sich die Schnittstelle zwischen Neubau und Innerer Stadt auch als strategisch ideale Lage für Hotels – wenig verwunderlich also, dass sich nun ein neues Hotelkonzept genau hier beweisen möchte. Mit 2021 soll das "Gilbert" in der Breiten Gasse 9 Städte- und Businessreisende für sich gewinnen. Nur, dass es sich hierbei nicht wirklich um einen "neuen" Player in der Hotelszene handelt, sondern vielmehr um einen alteingesessenen Hotelveteranen, der sich gerade einem umfassenden Facelift unterzieht. 

Wo bisher das Hotel ViennArt direkt am Museumsquartier lag, entsteht nämlich gerade mit dem Gilbert ein optisch sowie konzeptionell komplett neues Hotel. Das Haus wird weiterhin von der Familie Kleindienst-Giendl geführt und soll, laut eigenen Aussagen der Betreiber, "als Ort des guten Geschmacks und bester Atmosphäre" konzipiert sein. 

Vier-Sterne-Hotel mit "grünem Daumen"

Das "Gilbert" wird als Vier-Sterne-Hotel über 57 Zimmer in den verschiedensten Kategorien verfügen, darunter auch attraktive Dachappartements die einen großzügigen Blick über die Dächer Wiens gewähren. Als zusätzliche Annehmlichkeiten entstehen ein Gym, eine Sauna und eine eigene Hotelgastronomie. "Flora" wird als Café-Brasserie angekündigt, die atmosphärisch getreu ihrem Namen durch viele Grünpflanzen bestechen will. Generell setzt das "Gilbert" in seiner Ästhetik auf die ruhige und cleane Wirkung von Blau- und Grüntönen und viele lebendige Pflanzen. Sogar die komplette Fassade des Hotels soll begrünt werden und so bereits von Außen auffallen.

Und Auffallen will das Hotel auf jeden Fall. Wenn man den Worten aus der ersten Aussendung glaubt, dann hat das "Gilbert" nämlich vor, das "wohl charmanteste Hotel Wiens" zu werden. Auch die Bildwelten auf der neuen Homepage des Hotels, das Look & Feel des "Gilbert" illustrieren, zeigen sich ambitioniert. Die ersten Renderings der BWM Architekten sowie die Fotos aus den Linsen der Fotografen Sebastian Lager und Daniel Gebhart de Koekkoek zeigen sich vielversprechend. Nähere Details zum "Gilbert", das sich unter dem Slogan "truly your hotel" vermarkten wird, sollen im Rahmen der Eröffnung – die vorraussichtlich im Frühjahr des nächsten Jahres stattfinden wird – näher vorgestellt werden. (red)

www.hotel-gilbert.at

www.austrotel.at

leadersnet.TV