Amazon verhöhnt iPad

Apple-User vs. Kindle-Nutzerin.

Im von Eyeball New York kreierten TV-Spot lässt der Online-Händler die Nutzerin eines Kindle-E-Readers gegen einen iPad-Freak antreten. Als der Mann die Badenixe anspricht, will er eigentlich nur prahlen. Nach einem für ihn peinlichen Gesprächsverlauf tritt der Macho schnell den Rückzug an.

Mini-iPad

Das Kindle von Amazon entwickelt sich zusehends zu einem Selbstläufer. Allein im Dezember soll das Unternehmen eine Million Kindles verkauft haben. Unterdessen tüftelt Apple an einer Mini-Version des iPads, um damit Konkurrenzprodukte abzuhängen. Mit der Sache vertraute Personen bei Apples Zulieferfirmen erklärten, dass die Firma aus dem kalifornischen Cupertino ihnen Entwürfe für ein neues Gerät mit einem Bildschirmdurchmesser von 8 Zoll (20,3 cm) gezeigt hätten. Trotz der kleineren Oberfläche soll das Gerät dieselbe Auflösung haben, heißt es von den Zulieferern. Die neuen Bildschirme sollen testweise in Taiwan und Südkorea hergestellt werden. (red)

www.amazon.com

www.apple.com

leadersnet.TV