Trauer um Confiserie Heindl-Gründer Walter Heindl sen.

| 19.07.2020

Der Konditormeister verstarb einen Tag nach seinem 93. Geburtstag.

Walter Heindl sen., Gründer und Namensgeber der Confiserie Heindl, ist im Alter von 93 Jahren verstorben. Wie seine Familie in einer Aussendung mitteilt, sei der Unternehmer "einen Tag nach seinem 93. Geburtstag nach einem schönen und erfüllten Leben für immer von uns gegangen".

Selbst in hohem Alter habe er noch regelmäßig das Unternehmen besucht, regen Anteil an allen unternehmerischen Belangen genommen und den persönlichen Kontakt zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gepflegt. "Seine Integrität, seine Werte und sein Selbstverständnis als Unternehmer waren stets ein Vorbild und prägen bis heute, lange nach seinem Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand, das Unternehmen entscheidend mit", so die Familie weiter.

Heindl sen. gründete das Familienunternehmen im Jahr 1953 gemeinsam mit seiner Frau Maria im 5. Wiener Gemeindebezirk. Als die Produktion ausgeweitet wurde, wurde der Produktionsstandort im Jahr 1967 nach Liesing verlegt. Neben dem Fachhandel wurde mit der Eröffnung der ersten Filiale im Jahr 1973 auch der Verkauf mit einem Netz an eigenen Niederlassungen begonnen. Heute betreibt das Unternehmen rund 30 Filialen in fünf Bundesländern. Seit 1987 wird die Confiserie Heindl von Walter Heindls Söhnen Andreas und Walter geführt. (as)

www.heindl.co.at

leadersnet.TV