feratel mit neuer Covid-19 Zutrittskontrolle

"ferSwarm" kann in Liftstationen und Kassenbereichen, bei Eingangs- und Ausgangsbereichen von Bädern sowie auf öffentlichen Plätzen eingesetzt werden.

Mit "ferSwarm" gibt feratel eine Antwort auf die aktuellen Herausforderungen wie Zutrittskontrollen und Kapazitätslimitierung in Zusammenhang mit den Covid-19 Präventionsmaßnahmen. Die videobasierte Zutrittskontrolle kann einfach, schnell und ohne Personalaufwand beispielsweise Personen in Bergstationen, Liftstationen, Kassenbereichen oder auch Personen auf öffentlichen Plätzen, bei Eingangs- und Ausgangsbereichen von Bädern, Stränden oder anderen Outdooreinrichtungen in Echtzeit zählen. "feratel verwandelt dazu gemeinsam mit dem Startup Unternehmen Swarm Analytics gewöhnliche Kameras in intelligente Sensoren. Ob Anzahl, Abstand, Geschlecht oder Alter der Person(en), die auf Künstlicher Intelligenz basierenden hinterlegten Algorithmen machen die automatisierte Auswertung datenschutzkonform möglich", erklärt feratel CEO Markus Schröcksnadel die neue Produktlösung.

So funktioniert's

Über Datenstreams werden ausschließlich jene Bilddaten, die in Bezug auf Bewegungserkennung, Zählung und Klassifizierung von Personen notwendig sind erfasst. Auf diesen in Echtzeit basierenden Ergebnissen werden – automatisiert – entsprechende Kommunikationsvisualisierungen auf unterschiedlichsten Ausgabemedien abgebildet.

Videostreams werden on the fly (d.h. im laufenden Betrieb) umgehend von der
eingesetzten Software analysiert. Die aus den Datenströmen gewonnenen
Ergebnisse werden extrahiert weitergegeben. Dadurch bleibt die Datenrate niedrig und der Datenschutz gewahrt. Und sobald z.B. die maximale Personenzahl erreicht ist, schaltet eine Ampel oder das Display beispielsweise am Eingang auf Stopp.

"Langfristig bietet ferSwarm einen hohen Nutzen in Form von Besucherstrom- oder Zielgruppenanalysen. Entwickelt für automatisierte Zutrittskontrolle und Kapazitätslimitierung liefert feratel dazu Hard- und Software, bei bereits bestehender Hardware (Kameras/ Bildschirme etc.) kann unkompliziert aufgerüstet werden", so Schröcksnadel. (red)

www.feratel.com

leadersnet.TV